Kann man an einem Tag 2500 kcal verbrennen?

16 Antworten

Nach 18 nichtsmehr essen ist gut. Aber nimm das ganze nicht ZU ernst. :)

Ab und zu schon, einmal die Woche auch mal Pizza oder sowas essen, das braucht der Körper. Zum abnehmen...Disco wäre gut, da man beim tanzen, z.B. beim Flamingo bis zu 1000kcal pro Stunde abnehmen kann. Der ist aber auch extrem anstrengend. Wenig Alkohol, denn 1g Alk macht genauso fett wie 1g Butter. Lauf jeden abend eine weile, nicht morgens, da ist es nur zum frischmachen gut. Trink kaltes Wasser, 2 Liter kaltes Wasser am tag bringen bis zu 200kcal mehr weg. Iss zu jedem gericht, zu dem es passt,chilli. Chilli ist scharf, wärmt den Magen und bringt ihn so zum laufen. Am besten Chilli essen und während du das zeug kaust, ein glas eiskaltes wasser. das ist das beste was du machen kannst. Eine Japanische methode verrät, dass 4 Bananen am morgen den energiekonsum steigern. Schwimmen? Au ja! Sehr gut! Schwimmen ist neben Laufen die bestmöglichste art, um abzunehmen. Mach dir nachmittags immer einen schönen Fruchtsalat, er bringt die nötigen nährstoffe und ist lecker. Vor jeder malzeit ein wasser, da es den magen füllt. Ananas und Brombeeren sollen auch helfen. So solltest du dein Wunschgewicht schon in einem dreivierteljahr erreicht haben, wenn du alles richtig machst. :) Hab ich einen Stern verdient?^^

Littleqiirlx3
Fragesteller

Also ich bin zwar jetzt 16 geworden, aber von Disco's halte ich nicht viel. Ich weis nicht wie man da tanzt und es kommen da eh von jeder ecke betrunkene Leute, Männer an. Also für mich ist Disco gleich Puff. Sorry, aber was ich so alles höre von den Leuten. Kein Ort für Personen unter 18 jahren. :-) ........ Wow, vilt. lernt mir eine Freundin ja diesen Flamingo tanz bei. Sie hat vor 3 Jahren noch in Litauen gewohnt und hat dort viele solche tänze getanzt und Pokale gewonnen............... Alkohol drinke ich eh nicht (1x probiert und nie wieder, schmeckt mir nicht, Lol) ....... den stern kann ich dir erst nach 24 std. geben, nur einen Daumen hoch jetzt schon :-)

Holsty  01.05.2012, 13:46
@Littleqiirlx3

Danke danke. Find ich gut dass du von alk nichts hälst, Flamingo kannst du auch im Internet lernen. :)

Hallo,

das ist kein Problem - rechne Dir einfach Deinen Grundumsatz aus ( der ist vom derzeitigen Gewicht, deiem Alter, Deiner Größe und deiner körperlichen Betätigung abhängig http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.html ) und packe eine Portion Sport drauf, wenn es nicht reicht..

Der Grundumsatz, also dass was Dein Körper verbraucht, wenn er nichts anderes macht als atmen, Herzschlag Körpertemperatur aufrecht erhalten usw. liegt beispielsweise bei mir bereits bei 1480 Kalorien. Dann hab ich aber noch nciht einmal den kleinen Zeh bewegt...

Versuche Dich gesund zu ernähren (viel Vollkorn, Obst und Gemüse, etwas Fleisch und wenig Süßes) und Dich etwas mehr zu bewegen - ein kalssisches Beispiel ist das Auto für kürzere Strecken stehen zu lassen oder Treppen zu laufen anstatt Rolltreppe/Aufzug.

Wenn Du es dann auch noch schaffst, drei Mal in der Woche Ausdauertraining zu machen, dann sollte sich das Kalorienzählen von selbst erledigen

Berechne doch mal deinen Gesamtenergieumsatz mit Folgender Formel: Körpergewicht in kg x 0.9 (nur bei Frauen) x 24 z.B. 56kg x 0.9 x 24 = 1209

Dieses Ergebnis Multiplizierst du mit einem Zutreffenden PAL-Wert 1.2 nur sitzend oder liegend 1.4-1.5 sitzend kaum körperliche Arbeit 1.6-1.7 sitzend, gehend und stehend 1.8-1.9 hauptsächlich stehend und gehend 2.0-2.4 körperliche anstrengende Arbeit

z.B wen der PAL-Wert 1.4 auf dich zutrifft nimmst du den Grundumsatz 1209x 1.4= 1692 Kalorien.

Jetzt weist du wie viel du so verbrauchst, den Rest ergrenzt du einfach mit Sport. Kauf dir einen Pulsmesser, der dir Anzeigt wie viele Kalorien du verbrauchst.

Diese 2500Kalorien kannst du schon erreichen, mit viel harter Arbeit/ Training. Jedoch jeden Tag 1000 Kalorien mehr verbrauchen als du zu dir nimmst ist aber schon etwas to much. Vor Allem wen du es ein ganzes Jahr durchziehen möchtest.

klar mit täglich 8 Stunden schwerer körperlicher Arbeit schaffst Du das

Littleqiirlx3
Fragesteller

Naja im August werde ich arbeiten gehen und mich wohl mehr als 8 Std. bewegen, zwar nicht so körperlich anstrengendes, nur halt viel laufen, stehen im Verkauf. Oder ich mach die Schule weiter wo ich dann morgens erstmal 3 Berge hochlaufen kann einen langen weg und 1 lange treppe hoch laufen kann, wenn ich angekommen bin kann ich gleich wieder nachhause duschen, Lol.

2500 kcal ist jetzt nicht soo viel. Bei deinem derzeitigen Körpergewicht kann es gut sein, dass du das schon als Grundumsatz hast. 118 kg wollen ja schließlich bewegt werden und dafür verbrennst du wesentlich mehr, als jmd. mit 50 kg. Hole dir jetzt eine Saisonkarte für´s Freibad und schwimme täglich 30 Minuten - wenn es dir unangenehm ist wegen deiner Figur, meide Tage und Zeiten wo alle hingehen. Versuche alle möglichen Alltagsbewegungen mitzunehmen wie Treppensteigen statt Aufzug oder Rolltreppe oder steige eine Station früher aus dem Bus und laufe den Rest. Dann isst du normal ohne die typischen Dickmacher wie Wurst, Weißbrot, Fastfood usw. Wenn du es zu extrem angehst, wirst du sehr leicht rückfällig.