1000 kcal an einem Tag verbrennen?

9 Antworten

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wie-lange-muss-ich-fahrradfahren-um-1000-kalorien-zu-verbrennen

Antwort von Katinkali, 24.05.2011 1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich Da es, wie du selbst schon geschrieben hast, darauf ankommt, wie du Fahrrad fährst, lässt sich keine allgemeine Anwort auf deine Frage geben. Ich habe im Internet eine Seite gefunden, auf der du den Kalorienverbrauch bei den unterschiedlichen Fahrstilen, berechnen kannst. ??? Viel Spass beim Fahrrad fahren!

pauleyP
Fragesteller

Vielen lieben dank

Ich glaube nicht, daß man das durch Sport bewerkstelligen kann - das einzige, was mir einfällt: 12-Stunden-Schichten beim Steineklopfen oder jede schwere Knochenarbeit ohne Maschinenhilfe - da würde ich schon sagen, daß der Kalorienbedarf entsprechend hoch sein kann. ;-) Ob du hier in Deutschland einen solchen Job finden würdest, wage ich allerdings zu bezweifeln.

  • Erwachsene haben schon einen Normalbedarf von etwa 2000 kcal pro Tag für Grundbedarf und leichte Alltagstätigkeiten.
  • Zahlreiche Laien-Sportarten verbrennen etwa 200 bis 400 kcal je Stunde, z.G. laienhaftes, langsames Joggen, Tanzen, Wandern. Intensive Fitness wie Zumba-Tanzen, schnelles sportliches Joggen, Bergsteigen mit Höhengewinn verbrennen bis zu 500 kcal pro Stunde.
  • Konkret zu Deiner Frage kann man also antworten, dass man zusätzliche 1000 kcal pro Tag verbrennen kann, wenn man intensiv mehrere Stunden Sport treibt. Als Laie und im Alltag ist es aber realistischer anzunehmen, dass man pro Tag maximal 500 kcal zusätzlich verbrennt.
  • Erwähnt sei, dass weniger essen fast immer effektiver und einfacher ist als nur mehr Sport zu treiben. Optimal ist die Kombination aus beiden Strategien, also bewusster essen und Kalorien zählen und gleichzeitig mehr bewegen und mehr verbrennen.
pauleyP
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich vermute, dass du so wie so schon jeden Tag mehr als 1000 kcal verbrennst, Stichwort Grundbedarf.

pauleyP
Fragesteller

Okay :), danke