1000 Kalorien am Tag essen?

11 Antworten

Rechne eher mit 9000kcal.

Ich habe es 3 Monate so gemacht:

1000-1500kcal zu mir genommen und ausschließlich Wasser getrunken. Zusätzlich jeden Tag 15-20mins Sport. Bin zu faul für mehr.

Unregelmäßig habe ich auch gefastet und 16h garnichts gegessen.

ich hab in 3 Monaten um 15kg abgenommen. Ob das gesund ist sei mal dahingestellt, aber es hat gefunzt.😅

user8559
Fragesteller

Okay danke haha

Kevin240501  14.04.2020, 20:06

Du gibst ihr auch noch eine Anleitung um sich kaputt zu machen..

SchwxrzesHerZ  14.04.2020, 20:07
@Kevin240501

Sie hat gefragt, ich habe geantwortet. Das ist der Sinn bei GF.net

Ob Sie es umsetzt oder nicht ist nicht mein Problem, ich habe meine Erfahrungen geschildert.

Kevin240501  14.04.2020, 20:08
@SchwxrzesHerZ

Es ist dennoch nicht richtig einer Person, die offensichtlich keine Ahnung von Ernährung hat und sich runterhungern Will, eine Anleitung zur Selbstzerstörung zu geben.

SchwxrzesHerZ  14.04.2020, 20:12
@Kevin240501

Ja da hast du recht.

Ich habe Nie behauptet das dies richtig sei wie ich es gemacht habe (siehe Letzter Satz), habe nur gesagt was ich getan habe.

“So musst du das machen“ habe ich nicht gesagt. Es ist Ihr Leben und Körper, was sie damit anstellt ist Ihr überlassen. Ich ermutige niemanden auch so drastisch zu sein. Erfahrungen darf man dennoch teilen. Dies ist kein verstoß gegen eine Richtlinie von GF.net

Kevin240501  14.04.2020, 20:16
@SchwxrzesHerZ

Du hast ja auch recht. Ich verurteile es auch nicht, auf eine Frage antworten ist der Sinn dieser Plattform, bin ich voll bei dir. Aber ich denke du verstehst meinen Punkt.
Aber nimm das auf gar keinen Fall persönlich!

SchwxrzesHerZ  14.04.2020, 20:18
@Kevin240501

Natürlich, da hast du recht. Es war vllt nicht unbedingt die Klügste Tat die ich heute begangen habe. Hab nicht so weit gedacht. Dank dir.

die Rechnung ist falsch.

Du musst die Differenz aus Gesamtumsatz und zugeführter Energie betrachten.

Dein Tagesbedarf ohne Sport wird um die 1900kcal liegen. wenn du 1000kcal zuführst hast du ein Defizit von 900kcal. also 900g Abnahme pro Woche.

Damit zerstörst du dir deine Hormone, du verlierst Muskelmasse, deine Konzentration sinkt und du wirst damit nicht glücklich werden.

Kevin240501  14.04.2020, 20:04

Endlich einer der es versteht

Bei deinem Gewicht und Alter solltest du keine Diät machen. Dein Körper ist im Wchstum und braucht die Energie.

Eine Mangelernährung in der Pubertät kann zu dauerhaften Problemen als Erwachsene führen!

user8559
Fragesteller

Bei Übergewicht bzw. fast Übergewicht sollte man aber abnehmen

LuckyJack1986  14.04.2020, 20:02
@user8559

Du hast aber kein Übergewicht.

Als Kind sollte man Diäten nur mit Arzt machen und der wird es nur machen, wenn deutliches Übergewicht besteht.

Du bist im Wachstum. Bewege dich und ernähre dich gesund. Den Rest macht dein Körper schon alleine. Du musst ihn nicht aushungern und potentiell schädigen

Happyasaslave  23.04.2020, 00:28
@user8559

1. Hast du aber noch krin Übergewicht 2. Abnehmen ins gute normalgewicht NICHT fast Untergewicht....

Kommt mir jetzt nicht damit, dass ich Normalgewicht habe.

Doch damit komme ich dir.

wenn ich täglich 1000 kcal zu mir nehme, in einer Woche 1 kg abnehmen (Wegen den 7000 kcal).

Deine logik ist völlig verkehrt. Es zählt, wieviel du verbrauchst, nicht, wieviel du isst.

7000 kcal sind von der energie her etwa 1kg (nicht ganz, denn reines Körperfett sind 9000 kcal), aber es wird nicht alles fett sein,sondern eher Wasser, muskulatur und ggf. etwas fett.

Mach einfach nen bischen sport, ess gesund und dann passt das. Du brauchst keine Diät.

Die App MyFitnessPal eignet sich am besten zum Kalorientracken. Da kannst du eingeben dass du 1kg wöchentlich abnehmen möchtest. Da musst du dann nicht viel ausrechnen und nachdenken sondern erstmal nur eingeben.