Abnehmen schnell und effektiv und wieso habe ich so viel zugenommen?

11 Antworten

In der Pubertät verändert sich der Körper. Gerade bei Frauen bilden sich "Kurven", die ganz normal sind. Angefangen beim Busen bis zur Hüfte. Man muss nicht dick sein, um dort Formen zu kriegen.

Wenn das für dich wirklich zu viel ist und du in der Zeit auch nicht größer geworden bist, kannst du natürlich mal zum Arzt und durchchecken lassen, ob irgendwas nicht stimmt (Schilddrüse o.Ä.), aber klingt alles ziemlich normal.

Aber bei 10kg weniger stelle ich mir das ziemlich dürr und unterernährt vor, wenn ich ehrlich bin.

pony  15.05.2020, 11:58

der arzt wird ihr mitteilen, dass sie idealgewicht hat.

Abnehmen ist keine schnelle Angelegenheit, fange an kalorienarm zu essen (nicht mit Hungern verwechseln) + Bewegung + Geduld.

Dein Körpergewicht ist in einem optimalen Bereich und kein Anlass zur Sorge.

Aufpassen: Wer Diäten macht, nimmt im Gegensatz schnell zu, weil jede Diät dazu führt, das der Körper seinen Stoffwechselumsatz herunterschraubt und lernt, dass es Notzeiten gibt und er Gewicht für schlechte Zeiten ansetzen muss.

Es ist am besten, grundsätzlich ganz normal das zu essen, was Du magst, gesund ist und was Dir bekommt und sich viel an der frischen Luft zu bewegen. In Deinem Alter denkt man häufig zum ersten Mal, man sei zu dick, weil man Schwankungen und die Veränderung des Körpers zum Erwachsenen erlebt und dann jede Hautfalte als Speckrolle betrachtet. Diäten würden nur dazu führen, dass Du später kontinuierlich immer weiter zunehmen würdest und dann gar nichts mehr dagegen unternehmen könntest. Warte einfach mal ab, bis Du über 20 bist (nein, das dauert nicht so lange wie man denkt) und betrachte Dich dann noch einmal in Ruhe. Du wirst dann sicherlich zufrieden mit Deiner Entwicklung und Deinem Aussehen sein. In der Zeit dazwischen wird sich noch einiges am Körper verändern, aber genieße Dein Leben bis dahin einfach.

du hast idealgewicht.

48kg sind bei deiner grösse und in deinem alter untergewicht.

bitte sprich mit deiner mutter über deine körperwahrnehmung. denn wer sich mit idealgewicht zu dick findet, hat eine körperwahrnehmungsstörung.

ps - du wirst hier keine triggerantworten bekommen.

Vermutlich bist du ein paar Zentimeter gewachsen, dann nimmt man natürlich auch zu.

Im Übrigen hast du ein gutes und gesundes Normalgewicht und solltest überhaupt nicht abnehmen, zumal du mit ziemlicher Sicherheit noch ein Stück wachsen wirst. Dann wärst du mit 48 kg ganz schnell im gesundheitsschädlichen Untergewicht.

pony  15.05.2020, 11:59

wäre sie jetzt schon. auch bei 1,64m. im untergewicht meine ich.

sonst sehr hilfreicher beitrag ;)