Abends das gleiche Gewicht wie morgens (Abnehmen)

2 Antworten

Unterschiede im Wasserhaushalt, als auch Aufstellung der Waage, Position auf der Waage, Gewichtsverteilung während der Wiegung usw. können gut und gern Unterschiede von 2-3 Kilo bewerkstelligen, von daher ist wiegen am selben Tag total sinnfrei. Viel interessanter wäre der Trend alle 1-2 Wochen, sprich die Entwicklung. Dies am besten zur gleichen Zeit z.B. immer morgens nach dem Aufstehen.

Man soll sich eigentlich immer zur gleichen Zeit wiegen. Über den Tag isst und trinkt man ja und wenn man am Abend das gleiche Gewicht haben will muss man bei beidem wirklich wenig nehmen, aber das ist Schwachsinn. Von Wasser wird man nicht fett und es wiegt trotzdem was. Genauso macht z.B. 1 kg Salat nicht dick, aber wenn man ihn im Magen hat halt auch ca. 1 kg schwerer.