Wann hört das zunehmen nach Magersucht auf?

4 Antworten

Falscher Ansatz! Du sollst gar nicht auf eine Waage schauen,hinsichtlich unterschreiten eines Untergewichtes! Kannst Du das(überhaupt noch).Hast Du Spass am Essen,dabei keine schlechten Gefühle?Hattest Du Magersucht,in Form einer Eßstörung,wie Eß/ Brechsucht? Wenn ja,solltest Du in fachtherapeutischer Behandlung bleiben,oder diese fortsetzen.Esse das was Dir schmeckt und wann und wieviel du möchtest,sofern Du das kannst.Nie vor dem essen trinken! Immer dabei und danach.Bewege Dich ausreichend ,mache aber nicht zu lange und zu oft Sport.Alles Liebe.

becks2594
Fragesteller

ist doch kein untergewicht?!

bmi 18,7-19,5

Miramar1234  27.04.2015, 09:50
@becks2594

Okay,gerade weil Du aus diesem heraus bist und Fortschritte gemacht hast.Das Gewicht alleine im Bezug auf die Grösse soll auch nicht überbewertet werden.Dennoch solltest Du Dir kein Ziel setzen,sondern befreit denken,ich darf essen,darf auch zunehmen,ich bin nicht dick.Gerade am Anfang könnte es sonst sein,das Du Phasen entwickelst,fixiert bist und dann jo jo machst,also abnimmst und zunimmst.

Es ist nicht leicht, einer Magersüchtigen hier Empfehlungen zu geben. Fange doch mal richtig mir Sport an, also Ausdauersport, wie Laufen. Dann baust Du an Muskelmasse auf und verbrauchst auch Kalorien, aber bitte nicht wieder aufhören zu essen. 2 x die Woche Laufen ist außerdem sehr gesund, abber auch hier gilt: nicht übertreiben! Ich finde es sehr schön, dass eine Magersüchtige bei dieser Körpergröße es geschafft hat, 48 kg zu wiegen. Wenn Du weiterhin ganz normal isst und Dich bewegst, dann pendelt sich das Gewicht auch ein. Du musst jetzt keine Angst haben, Du würdest dick werden. lg Lilo

Nach einer Zeit der Magersucht wie auch nach einer extremen Diät gerät der Stoffwechsel aus der Bahn und es kann schon eine ganze Weile dauern, bis er sich wieder eingespielt hat. Wie lang genau das dauert, kann leider niemand genau sagen. Du kannst nur Geduld haben, weiterhin vernünftig essen und dich viel bewegen. Die täglichen Schritte könntest du noch durch Schwimmen oder eine andere Sportart ergänzen? Aber auch damit bitte nicht übertreiben!

Miramar1234  27.04.2015, 09:32

Ja Schmimmen,locker radeln,spazieren ist als Sport dann völlig ausreichend!

Wenn du deine normalen Mahlzeiten isst und wenig süßes und auf Fett achtest kannst du dein Gewicht halten.