Fast food diät?

3 Antworten

Du wirst zugestehen, dass du stark übergewichtig bist, oder?

Du solltest das unbedingt mit deinem Hausarzt besprechen und mit deiner Krankenkasse reden, damit du Hilfe bekommst.

Derweise26
Fragesteller

Klar das ist so und das will ich ändern. Nur habe ich Schwierigkeiten damit. Beim Hausarzt war ich schon und das einzige was mir da gesagt wurde ist, dass ich zur Krankenkasse soll und um eine Ernährungsberatung fragen soll. Das habe ich getan und ich habe als Rückmeldung bekommen, dass nur 70€ übernommen werden. Das wäre dann eine Stunde bei einem etwas billigeren Ernährungsberater.

RubberDuck1972  25.01.2022, 18:35
@Derweise26

Bekommst du keine Kur? - Frag nochmal nach.

Derweise26
Fragesteller
@RubberDuck1972

Nur wenn ich vom Psychologen bestätigt bekomme, dass ich unter einer Essstörung leide.

Ich habe bislang vergeblichst versucht einen Termin zu bekommen und bis es soweit ist wollte ich es Mal mit dieser Art "Diät" ausprobieren.

RubberDuck1972  25.01.2022, 19:16
@Derweise26

Solange du auf die Diagnose vom Psychologen wartest, solltest du mal üben, wenigstens ein mal je Woche etwas selbst zu kochen.

Mit dieser Einstellung kannst Du es direkt lassen. Da Fastfood nicht vernünftig sättigt und nur Hunger nach mehr macht, ist das kaum durchzuhalten.

Du brauchst einen Ernährungsberater und eine liebevollere Einstellung zu Dir selbst.

Derweise26
Fragesteller

Gebe dir Recht, doch ich finde es gibt verschiedene Arten von fast food. Ich möchte ja nicht zu MC Donalds oder Bürger King, sondern einen Döner oder Nudeln essen. Das sind ja Sachen, die ich Zuhause auch hinbekommen könnte und die genauso gesund wären wie im Laden. Nur koche ich selten und das zu ändern fällt mir schwer.

Was ich mich nun Frage ist, ob diese Art von Diät gesundheitlich bedenklich ist und ob die Ergänzung von Vitamintabletten nötig ist und es dadurch vielleicht auch gesünder macht.

Ja ist gesundheitlich bedenklich und nein es wird durch Ergänzungsmitteln nicht gesünder.

Derweise26
Fragesteller

Kannst du mir bitte sagen weshalb?

Ich kann leider zu solchen Themen sonst nichts im Internet finden.

princesskenny  25.01.2022, 18:49
@Derweise26

Fast Food ist immer ungesund, wenn man nur ungesundes isst dann ist es eben gesundheitlich schädlich. Zu viel Fett und zu viele Kohlenhydrate sind eben ungesund.