Durch 1 Döner 1,4 Kilogramm zugenommen?

11 Antworten

Bitte nicht immer aufs Gramm schauen bei Diäten. Das Körpergewicht schwankt täglich um mehr als 1 Kg allein auf Grund unterschiedlicher Trinkmengen!

Nachtrag: Ein Döner hat ca. 500 kcal. 1 Kg Körperfett 7500 kcal. Rechnen darfst Du selber!

Da die strenge Diät wohl etwas länger dauerte, bist du in den Hungerstoffwechsel gerutscht.

Dein Körper hat den Döner wesentlich besser verwertet, als wenn du vernünftig (mit mindestens 1500 kcal.) abgenommen hättest.

Vergiss diese Diät und rechne bei www.fddb.info aus, wie viel du wirklich essen kannst.

Was du machst, ist gesundheitsschädigend - dein Herzmuskel dankt es dir, wenn du wieder mehr isst.

sunshiinelady  06.08.2011, 10:56

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen! :-)

Ich kenne das selber. Hab am Anfang gedacht so wenig wie möglich essen dann hab ich meine Traumfigur. -> Fressattacke steht schon auf dem Plan!

Stelle einfach deine Ernährung um. Zum Beispiel ein Müsli zum Morgenessen, Mittags kannst du ruhig normal essen nur vllt. eine Portion und dann etwas mehr Gemüse drauf :) Diäten sind nicht gut.. Ich spreche aus eigener Erfahrung! :) Der Jojo-Effekt ist schneller da als man denkt!

Natürlich darf man sich hin und wieder mal etwas gönnen!

Achja und das wichtigste ist natürlich Bewegung :-) Ob du joggen gehst, oder mal auf die Rolltreppe oder den Lift verzichtest! Es hilft & ist gesund!

xD ich denke, du hast den ganzen Tag über einfach mehr gegessen oder mehr getrunken, als sonst. An einem Döner alleine kann das definitiv nicht liegen.

Es heißt nicht umsons t"Döner macht nicht nur schöner"....

Vermutlich war dein Döner gut gesalzen und deswegen hast du viel getrunken. Warte mal ab, bis das Wasser wieder aus deinem Körper raus ist und wieg dich dann noch mal.