Warum habe ich seit gestern 300g zugenommen?

17 Antworten

300 Gramm sind keine Hexerei. Es kann Wasser sein oder der noch nicht vollzogene Toilettengang etc. 300 Gramm auf der Waage von einem Tag auf den anderen sagt nichts über den Stoffwechsel aus. Lg

Ok...Danke, gut zu wissen

300gramm sind doch nichts! Je nach Tageszeit, wo du dich wiegst kann das Gewicht auch schon um einige Gramm variieren! (z.B. ist man abends ca. 1 kg schwerer als morgens mit nüchternem Magen). Auch wenn man viel Flüssigkeit zu sich genommen hat, kann die Waage etwas mehr anzeigen. Wiege dich immer zur selben Zeit (am besten Frühmorgens) und vorallem: lass dich nicht verrückt werden, es ist nur eine Zahl!! Und übrigens ist es alles andere als gesund in einer Woche so viel abzunehmen! Jojo Effekt!! Aber ich denke das ist dir auch bewusst. Versuch es doch auf den gesunden Weg, da hast du auf Dauer viel mehr davon..

ich wiege mich immer morgens nach dem Toilettengang mit gleichen Klamotten...Danke für deine Antwort😉

du hast in einigen vorherigen Fragen deine magensüchtige Freundin erwähnt. Sicher, dass es dabei nicht auch um dich ging? Diät kann ja sein, aber ab unter 1500 Kcal hört der Spaß dann auch auf und bist ja wohl deutlich drunter. Iss vernünftig. Und 300 sind nichts. Das ist Wasser, aber niemals Fett. Ich kann manchmal von einem Tag auf den anderen 2 kg mehr oder weniger wiegen. Das ist normal. Solltest du wirklich ein Problem mit dir selbst und dem Essen haben, geh dir bitte Hilfe holen

Mit 218 kal kannst du nicht mehr lange existieren und stirbst bald.
Tu was dagegen und iss vernünftig, nicht unter deinem täglichen Bedarf und mach halt viel Sport, dann baust du Muskeln auf.

Danke für deinen Rat...aber ich Szene nicht so schnell, mein Körper hat noch genug Fettreserven...leider

das krperlich geht das jahrzente. man stirbt an verzweiflung.

@ixijoy

Nee,körperlich geht das auch ganz sicher NICHT Jahrzehnte lang (falls Du das sagen wolltest)...

Im Laufe des Tages kann dein Gewicht ohne Probleme um 1 bis 2 Kg variieren, es macht auch keinen Sinn die Gewichtsänderung in Gramm nachzumessen.

Sollten die 218 kcal aber eine Strategie zum abnehmen sein, kannst du vorsorglich schon mal Kleidung zwei Konfektionsgrößen größer kaufen.

... oder einen Sarg bestellen.