Kommt das aufs gleiche raus? Lieber almased Shake?

7 Antworten

also 1 bis 2 mal am tag das essen durch einen shake ersetzen. dazu darauf achten dass du nicht so viele kohlenhydrate isst, also wenig zucker, nudeln, reis, mehl und so.

aber bitte nicht nur shakes! am besten morgens obst und dazu vllt quark. zwischendurch einen shake, mittags normal aber auf die kohlenhydrate achten. also mehr fleisch (gerne auf geflügel) und gemüse und abends dann keine kohlenhydrate stattdessen einen shake und vllt bisschen gemüse. Achja. wichtig mehrmals die woche sport (;

aber in 10 tagen wirst du trotzdem nicht so viel abnehmen. (; darum bemüh dich auch nicht krampfhaft darum, sondern mach nicht zu viel auf einmal, dann fällt dir das auch leichter. einfach gar nichts mehr zu essen führt nur zum jojoeffekt.

achja. wenn du denkst, du hast genug abgenommen, die kohlenhydrate langsam wieder steigern, dann kannst du dein gewicht auch halten.

ich hoffe das beantwortet deine frage (;

wenigstens eine "hilfreiche" antwort...

Vielleicht ist da ja etwas dabei was Dir weiterhilft:

Heute weiß man, das "Diäten" den Stoffwechsel so nachhaltig durcheinander bringen, dass man damit unter Umständen für den Rest seines Lebens kämpfen muß.

Du solltest zuerst das Trinken auf Mineralwasser und Tee umstellen. Keine Limonaden, auch kein Diät oder Zero ;-) Dann kannst Du beim Fett ein aufpassen, auf Menge und Fettart. Was dickmachende Lebensmittel sind, wirst Du sicher wissen :-)

Wenn Du dann noch mit regelmässigem Ausdauersport beginnst, solltest Du Dein Ziel erreichen. Du solltest aber darauf achten, nicht zu schnell in kurzer Zeit abzunehmen. Schwimmen, Radfahren, Walking sind da sehr gut. Du solltest das mind. 4-5 mal pro Woche, eine Stunde ununterbrochen ausüben. Vor dem Sport eine Kleinigkeit, (kohlenhydrathaltig) essen, dann fällst Du hinterher in kein Hungerloch.

Mit der oder den gewählten Sportarten anfangen, so wie Du eben kannst und dann auf eine Stunde steigern. Du brauchst Dich dann auch erst mal überhaupt nicht wiegen. Wenn Du Muskeln aufbaust (die verbrennen dann ordentlich Fett) wirst Du am Anfang vermutlich nicht gleich so sehr viel abnehmen, weil Muskeln einfach viel schwerer sind. Du wirst das aber an den Klamotten merken, ganz egal was die Waage spricht ;-)

Das Geheimnis dabei ist, dass nicht nur der Sport gleich mal ein paar Kalorien verbraucht, sondern dauerhaft Muskulatur aufbaut die den Grundumsatz deutlich erhöht. Es wird immer wieder mal Phasen geben in denen Du das Gefühl hast, es geht nix mehr runter, aber da múßt Du dann durchhalten und weitermachen.

Nichts essen macht im übrigen dick. Der Körper stellt sofort auf Sparflamme und sobald es wieder etwas gibt, wird eingelagert für die nächste Hungerzeit. Also nicht hungern, sondern gut und regelmässig ernähren.

Du brauchst keine Shakes um abzunehmen, das ist Geldverschwendung!

Man nimmt 3mal am Tag diesen Shake aber nicht mit Milch sondern mit Stilles Wasser zu sich.

man kann auch mit Milch hat dann halt mehr Kcal ...aber das beantwortet nicht meine Frage !!

Klingt nicht sonderlich gesund, probiers lieber mit etwas anderem.

Wow das hat meine Frage wirklich beantwortet .... augen verdrehen

@lindaistthbest

Kalorien sind am Ende Kalorien, du kann auch etwas anderes essen. Das ganze Zeug ist einfach nur teuer und wertlos. Iss Ananas, Pfeffer oder Chili, hat die selbe Wirkung.

@herrpatzig

werden wir sehen wenn ich in 10 tagen 5 kilo weniger wiege....

@lindaistthbest

Das wird nicht funktionieren. 5 Kilo sind etwa 30.000 Kalorien die du einsparen musst. Selbst wenn du nix essen würdest, bräuchtest du 15 Tage (ohne Sport).