Abnehmen aber 200 g zugenommen hilfeeee!

10 Antworten

Du isst Pommes, kuchen, Toast, nennst das abnehmen und machst es dazu noch einen tag lang, und erwartest das du abnimmst?... Noch dazu schwankt das gewicht generellt bis zu 1 Kilo am tag, allein durch wassereinlagerungen etc.

Was hast du erwartet? So einfach geht das nicht. Ausserdem ist ein Unterschied von 200 g bichts. Das ist Tagesabhängig.

Einfach weiter machen, der Erfolg muss langfristig eintreten!

Nach einem Tag merkt man noch nichts - das wir allein Flüssigkeit sein - eben mehr oder weniger. Wiege dich erst nach einer Woche.

Was du falsch gemacht hast? Du hast dich am nächsten Tag auf die Waage gestellt. Gewichtsschwankungen können sogar im Kilobereich stattfinden. Das hat was mit dem Wasserhaushalt zutun und der Nahrung die ggf. noch im Körper ist. Beobachte den Trend des Gewichts im Wochenabstand.

Das sind so kleine Schwankungen von Tag zu Tag, die solltest du nicht so wichtig nehmen. Das ist einfach Zufall (Verdauung etc). Entscheidend ist, welche Tendenz du über mehrere Tage siehst.

Frühstück ist wichtig!