ich nehme einfach nicht ab! was kann ich tun?

10 Antworten

Hallo Das kann sehr viele Gründe haben. So kann es sein das Dein Proteinstoffwechsel gestört ist oder die Körperwasserverteilung im Körper nicht im Gleichgewicht ist oder Du mehr ist als Dein individueller Energieverbrauch ist. Es kann auch an den Lebensmitteln liegen, das Einige dabei sind die Dein Körper einfacher in Fett umsetzt. Ich vermute Du hast Problem mit der Umsetzung von Fruchtzucker. Darüber aber was zu sagen habe ich zu wenige Informationen von Dir. Sende mir doch Deine Skype – Adresse dann können wir uns in Ruhe mal über alles unterhalten und versuchen zusammen die Ursachen zu finden. An wie viel Faktoren es liegen kann, kannst Du auf meiner Webseite finden. Schau einfach mal rein : www.praeventologische-praxis.eu

Wahrscheinlich verschätzt du dich mit der Energiebilanz. Außerdem entgeht es dir, dass man manchmal Ernährungssünden erst am übernächsten Tag auf der Waage sieht. Du solltest vielleicht mal ein paar Tage genau aufschreiben wie viele Kalorien du wann zu dir nimmst, wenn dein Augenmaß dich trügt.

Hinzu kommt, dass sich ca. alle 7 Jahre die Hormonstruktur und damit auch der Stoffwechsel beim Menschen etwas verändert. Vielleicht bist du grade in einer solchen Phase, wo nichts mehr zu stimmen scheint.

Hast du eine geregelte Verdauung? Das kann ein ganzes Kilo ausmachen. Ich hab neulich sogar durch ein Vollbad 600g zugenommen - ich hatte die Tage zuvor zu wenig getrunken und mein Körper hat sich das Wasser übers Bad geholt - unglaublich! Zum Glück war es am nächsten Tag wieder weg.

Abends geht es übrigens nicht speziell um Kohlenhydrate, sondern um deren leicht verdauliche Form (bes. Zucker, Auszugsmehl). Fett in Kombination mit KH oder Eiweiß fördert die Energiespeicherung. Du solltest in jedem Fall abends sehr sparsam essen (ca. 200 Kalorien), es sei denn du gehst nochmal weg tanzen oder Ähnliches.

Schau dir doch mal meinen Ernährungsplan an, vielleicht steckt da noch die eine oder andere Erkenntnis für dich drin. Bei mir funktioniert der wunderbar:

http://www.gutefrage.net/tipp/gesund-essen

Über die KH-Komponenten (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Getreideprodukte) steuerst du die Energiezufuhr, der Rest bleibt weitestgehend konstant.

Viel Erfolg!

Offensichtlich isst du 3 mal täglich eine ganze Mahlzeit, das ist zu viel. Der Trick: Nur eine richtige Mahlzeit am Tag, nicht mehr als 700 Kcal am Tag! Die hat man leider ganz schnell zusammen. Morgens schwarzer Kaffee, mittags etwas geschnippelte Melone, nachmittags noch mal, abends dann die richtige Mahlzeit (sonst stehst du die lange Nacht nicht durch): Salat mit Putenstreifen, Salat mit Fisch, Gemüseteller - Ende. PS Durch Sport nimmt man nicht ab, macht nur eine schöne Figur.

Hast du schon mal etwas von " Ernährung nach Stoffwechsel" gehört? Hatte selber alles ausprobiert um abzunehmen. Viel Geld bei Weight Watchers , Herbalife, Diätpillen + Nebenwirkungen, fast Fettarm gegessen und mir alle Leckereien verkniffen. Als ich nicht mehr wollte und konnte, aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen kam der JOJO-EFFEKT. Na Dankeschön. Nun ernähre ich mich seit 2 Jahren nach meinem Stoffwechsel. Kein Hungern, keine Nebenwirkungen,es geht mir besser als je zuvor. Gewicht drastisch reduziert, Blutwerte Top. Google mal nach: "Gesund und Aktiv" Ernährung nach Stoffwechsel. Adressen von autorisierten Heilpraktikern findest du auch auf der Homepage. Denn nicht jeder Mensch verträgt Müsli, Rohkost, Vollkornprodukte. Es ist vom Stoffwechsel abhängig. Leider wird von sogenannten Ernährungsberatern viel Mist erzählt. Schau dir auf der Homepage mal die Ernährungspyramide an und du wirst gleich einen großen Unterschied sehen. Wünsche dir gutes Gelingen.

Es gibt viele die sich als Ernährungsberater ausgeben, aber keine sind. Schon traurig das ein paar schwarze Schafe eine ganze Berufsgruppe in den Schmutz ziehen. Tatsache ist, wenn Jemand mit irgendwelchen Analysen versucht Produkte zu verkaufen, dann ist es ein Scharlatan. Auf die anderen Ernährungsberater und Ökotrophologen kannst du gerne hören.

Ich kenne mich mich leichtatletik sport nicht so aus, ich jogge nur. Kann es aber sein, dass du deine muskeln auch sehr stark trainierst? wenn ja, wachsen die und werden dich au schwerer machen... wenn du es aber weiter ziehst mit deinem plan, bin ich sicher, dass du abnehmen wirst!!! du brauchst nur mehr gedult und mindestens ein halbes jahr durchhalte wille...

viel erfolg

danke für antwort. sonst habe ich aber auch immer nach einer woche abgenommen. beim leichtathletik joggen also laufen wir auch immer mindestens eine stunde. ein halbes jahr? OH MEIN GOTT!

@Kralle11

nur nicht den kopf verlieren. Beginn einfach heute und motiviere dich jeden Tag neu! Du wirst es schaffen... Hast du schon mein gratis Ebook runtergeladen? es geht um fertigprodukte... Du findest es auf meiner Homepage.