Diät ideen?

Frageritikum  10.10.2021, 11:48

BMI? Deine derzeitige Ernährung? Warum willst du schnell abnehmen?

AAAAA459
Fragesteller

ich habe zu zeit Ferien 2 Wochen und ich möchte in den Ferien abnehmen, da Diät etwas schwer ist in der Schulzeit.

Venus345  10.10.2021, 13:45

wie groß und schwer bist Du

AAAAA459
Fragesteller

ich bin ca. 1,68 m und wiege 67 KG

7 Antworten

ganz ehrlich, bin auch 14 und möchte auch abnehmen. Ich war jetzt drei Wochen auf Praktikum, ganz weg von zuhause und da hab ich es geschafft 4 Kilo abzunehmen. Einfach durch körperliche Arbeit den ganzen Tag und dadurch das man bei einer fremden familie ist, bin ich jedenfalls zurückhaltender was es angeht, einfach mal zwischendurch an den Kühlschrank usw zu gehen. Also am Ende funktioniert abnehmen mit Bewegung und weniger essen. Schau halt ob du während den Ferien wirklich die Disziplin hast, das durchzuziehen, oder lieber auch mal einfach den ganzen Tag im Bett liegen bleibst und nichts tust.
Wie gesagt, ein fremdes Umfeld hat mir am meisten geholfen, dadurch das man dort höflich und auch etwas zurückhaltender ist und halt die körperliche Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo kenne leider nicht dein Essverhalten Dun könntest in den Ferien viel Radfahren und Joggen wann Du das kannst, zum Mittagessen dein Teller nur einmal voll machen nichts mehr nachholen. Du kannst am Abend weniger essen das hilft auch schon. Dein Gewicht zur Größe ist in Ordnung und etwas weniger Schokolade essen und Dunkle Brotsorten wenig Weißbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AAAAA459
Fragesteller

Esse bereits nur Dunkle Brotsorte seit ca. 3 Monate (gehe aber nicht so oft raus) Aber Danke

Venus345  11.10.2021, 17:31
@AAAAA459

weniger vor den TV und PC sitzen und öfters raus gehen und bewegen, das kann ich Dir nur ans Herz legen, ich brauche nur die älteren Menschen in unserem Dorf ansehen, da ist deutlich zu sehen wer etwas Sport gemacht hat wie Radfahren oder spazieren gehen und die wo sein Leben lang nur rumgehockt sind und nichts getan haben, ist sogar sehr wichtig für dein Herz

viel sport machen am essen muss man dann nicht unbedingt was ändern.

Diät und viel Sport funktioniert nicht da kontraproduktiv.

Hey,

das Sicherste ist sicher das altbewährte FDH, also friss die Hälfte.

Man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien verbraucht, als man zuführt und da die Fett-Verbrennung über die Muskeln stattfindet, ist Bewegung das A und O, LG. :-)

Die Worte " abnehmen " und " schnell " im Zusammenhang sind im Prinzip sinnlos , denn was du schnell annimmst hast du auch schnell wieder drauf .( Und da bist du schon beim Jojo-Effekt ).

Helfen tut nur Ernährungsumstellung , Bewegung und viel kalorienfreies trinken .