Erfahrungen mit Turbo-Diät von Dr. Ulrich Strunz zum Abnehmen?

7 Antworten

Leider gibt es keine Turbo-Diät und wer sowas anbietet, will nur Dein Geld ...

Es ist nähmlich eine einfache Rechenaufgabe:

Man will ja schließlich nicht einfach abnehmen, sondern man will Fett abnehmen (sonst könntest Du auch einfach in die Sauna gehen und schon bist Du leichter ...). 1 kg Körperfett entspricht ca. 7000 kcal. Wenn Du ungefähr 2000 kcal pro Tag verbrauchst, kannst Du maximal 500 kcal pro Tag einsparen, da es sonst an die Substanz geht, d.h. Du würdest sonst unweigerlich Muskelmasse abbauen und damit in den Jojo-Effekt stürzen. 500 kcal über eine Woche sind 3500 kcal, d.h. Du kannst maximal 500g Fett pro Woche abbauen - und da muss man sich ehrlich gesagt schon sehr anstrengen, wenn dabei keine Muskelmasse abgebaut werden soll.

Jede Diät, die mehr verspricht, wird zwar Dein Gewicht reduzieren, aber eben nicht Dein Fett, sondern Dein Wasser und - besonders fatal - Deine Muskeln.

Also: Hände weg von einer Turbo-Diät. Die Pfunde sind ja auch nicht im Turbogang drauf gekommen ...

Viel Glück, StepUpMuenchen

Ich verstehe echt nicht wie das die beste Antwort werden konnte ._.' Es ist einfach nur schwachsinn! ..und ich versteh auch nicht wie du auf deine Rechenaufgabe kommst .. Ich hatte mal meine Ernährung umgestellt, mehr Gemüse & viel weniger Fett gegessen und innerhalb von einer Woche gut 4-5kg abgenommen.. - willst du mir jetzt sagen dass dadurch meine Muskelmasse abgebaut wurde? ^-^'

Tatsache ist: es gibt Tabletten & Nahrungsergänzungsmittel usw. die helfen! Nur gibt es auch ganz viele Fakes.. & die voneinander zu unterscheiden, darin liegt die Aufgabe ;-)

Mach das bloss nicht. Das ist gefährlich.Im besten Fall kriegst Du Deine Pfunde runter und ein halbes Jahr später wiegst Du mhr als je zuvor (Jojo-Effekt)!

Die ist eigentlich recht unseriös und nicht zu empfehlen. Im besten Fall kriegt man Gesundheitsschäden.

Alles was mit "Turbo" o.ä, gekennzeichnet ist, sollte eigentlich n Alarmsignal sein.

Keine Diät hilft!

In den Illustrierten ist seit Jahren jede Woche eine Diät!

GOTT hat unseren Körper so gemacht, daß er bei "normaler", also gesunder Ernährung automatisch sein Gewicht hält!

Gesunde Ernährung sind Getreide (ganz, Vollkorn), Obst und Gemüse. Möglichst viel auch roh.

Doch heute essen die meisten zu viel Fleisch, was schon den Körper übersäuert.

Doch am schlimmsten sind die chemaischen Zusätze und sogenannte "Lebensmittel", die industriell denaturiert sind. Ihnen werden viele künstliche Stoffe (E-Nummern) hinzugefügt. Der schlimmste ist Glutamat!

Glutamat macht eßsüchtig und damit Dick! Es schaltet das Sättigunggefühl im Gehirn ab! Wenn Du also abnehmen möchtest, fange keine Diät an, sondern ändere Deine Ernährung von Grund auf! Kein Glutamat mehr!

Glutamat ist ein extrem starkes Nervengift, das Löcher im Gehirn macht und zur Erblindung führt! Es verursacht Alzheimer und Multiple Sklerose!

Glutamat ist in fast allen Fertigprodukten, vor allem in Fastfood (Burger & Co, Pizza...), Chips, Snacks, Keksen, Wurst und vielem mehr. Leider ist es oft "versteckt", also steht nicht auf der Liste der Zutaten.

Glutamat versteckt sich hinter Hefeextrakt, Würze, Eiweißpulver, Weizenprotein, Milcheiweiß, Eipulver, Aroma, Gelatine, Trockenmilchpulver, Carrageen, Maltodextrin...

So ist es nicht einfach Glutamt zu meiden, aber es lohnt sich!

Und dann ganz wichtig: Alle Süßstoffe sind Mastmittel in der Tierzucht! Sie machen dick!

Finger weg von allen "Diätprodukten" ohne Zucker, aber mit Aspartam & Co.

Aspartam (Cola Light usw.) ist auch ein Nervengift!

http://der-weg.org/luegen/glutamat.html

Nun, einen der wichtigsten Dickmacher hast du vergessen : ZUCKER! Und der findet sich leider in fast allen Lebensmitteln, die du im Supermarkt kaufen kannst - von der Wurst bis hin zum Salatdressing. Überall ist er enthalten (oft sogar mehrfach : Zucker, Glukosesirup, Dextrose etc). Man kann den Zucker aber gut mit Xylit oder Erythrit ersetzen (Süßstoffe wirklich unbedingt vermeiden!) Ebenso sind schlechte Fette nicht zu empfehlen, also pflanzliche Fette (Sonnenblumenöl, Rapsöl, Margarine, Distelöl etc). Hier unbedingt auf gute Fette umsteigen wie Olivenöl, Butter (von weidegefütterten Kühen), Kokosfett. Ich persönlich verzichte komplett auf Zucker, Getreide (jedweder Art) und Hülsenfrüchte. Auch Früchte nur in Maßen und es geht mir blendend! Mehr Energie, keine Heißhungerattacken und ich esse mehr als je zuvor und nehme dabei ab/halte mein Gewicht :)

Selbst wenn sich zunächst "Erfolge" einstellen, darf man nicht vernachlässigen, daß unser Körper nicht "blöd" ist und in seiner evolutionären Entwicklung Strategien entwickelt hat, um Ernährungsveränderungen auszugleichen!

Siehe meinen TIPP "Abnehmen, Gewicht reduzieren,...Diät".