Kann man durch 20000 Schritte pro Tag gezielter abnehmen?

6 Antworten

20000 Schritte? Solltest du das täglich schaffen Respekt.

Zum Thema: solange du dich im Kaloriendefizit befindest, d.h weniger Kalorien zu dir nimmst als du benötigst. (Und nicht zuviel im defizit liegen, nicht Hungern und einen JoJo Effekt vermeiden) kannst du gut abnehmen. Am besten machst du auch noch Sport.

20000 Schritte und eine gesunde Ernährung sollten aber passen, du merkst vllt nicht selber unterschiede, nur an der Waage vielleicht, aber andere in deiner Umgebung schon eher. Mit der Zeit kommt alles, und ich meine eine lange Zeit

Becks549
Fragesteller

Ja bis jetzt schaff ich die 20000 Schritte.Bin grad bei 16000 heute,daher muss ich nochmal raus .Mit den Kaloriendefizit ist es jeden Tag anders ,mal 300kalorien weniger Mal 500

BlckBry  23.04.2020, 22:38
@Becks549

Läuft ja. 300-500 ist vollkommen Ok. Wie siehts nun nach einem Monat aus? In Corona Zeiten vorallem aufpassen was man isst 😁 Bleib am Ball

Becks549
Fragesteller
@BlckBry

Sehr gut,paar Kilos sind runter👍

Kann man durch 20000 Schritte pro Tag gezielter abnehmen?

Ja, kann man: https://www.fettrechner.de/info/news/post/starkes-ubergewicht-verlieren

Alex

Max2050  23.03.2020, 18:50

Ganz sicher wen man aber nachdem auch viel ungesundes Zeug ist denke ich nicht das dass helfen wird...

Das bedeutet etwa den Verbrauch einer Leberkässemmel, wenn man nicht schwitzt dabei und keinen erhöhten Puls hat.

Becks549
Fragesteller

Wieviel Kalorien hätte das?

maxxxmann  23.03.2020, 19:24
@Becks549

etwa 800 bis 900. 2,5 Stunden Gehen.

Becks549
Fragesteller
@maxxxmann

OK das ist ne Menge.Bin gestern und heute 13 km zügig gelaufen😊mal sehen wieviele Tage ich das durchhalte😊doch mein Wille ist stark🧘🏻‍♀️

maxxxmann  23.03.2020, 19:29
@Becks549

irgendwann fängst du zum Joggen an. Das wäre ein Ziel. Dabei geht der Puls hoch.

Becks549
Fragesteller
@maxxxmann

Hatte ich mal,doch mein Asthma nervt nach 30 Minuten 😂😅😅

Man sollte nur moderat Sport betreiben, sonst kommt man in die sogenannte Jot-Kurve.

https://ch.universimed.com/fachthemen/7951

Um sicher abzunehmen, sollte man sich mit seinem Hausarzt beraten. Eine gute Methode zum Abnehmen ist das sogenannte Intervallfasten. Dabei läßt man regelmässig Mahlzeiten ausfallen, ißt aber ansonsten normal (!) und normale Portionen.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Intervallfasten-Gesund-abnehmen,fasten224.html

Becks549
Fragesteller

Ja kenn ich schon,mein Hausarzt denkt ich pack es nicht wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion ,doch jetzt erst Recht💪

Hallo! Warum nicht mal Angaben mit denen man etwas anfangen kann??

Wie Geschlecht, Alter, Gewicht / BMI

Für 20.000 Schritte bist Du weit über 3 Stunden unterwegs

1 Stunde Joggen oder Crosstrainer bringt mehr

Viel Erfolg

Becks549
Fragesteller

Na 2 Stunden war ich da immer unterwegs....wiege 100kg bei 1.60m

kami1a, UserMod Light  29.03.2020, 08:36
@Becks549

2 Stunden schafft sonst nur 1 Läufer - super. Bei dem Tempo verbrauchst Du doch gut Kalorien

Becks549
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Nee er zügiges walken und die ersten 4000 Schritte hatte ich im Haushalt verbraucht,also ein Profiläufer werde ich nie sein😅