Wann sieht man durch schwimmen erste Erfolge?

2 Antworten

Du wirst in den ersten Wochen einiges Abnehmen durch die zusätzlich verbrannten Kalorien und eine Stunde schwimmen zählt eher zu den härteren Sportarten also kann man hierbei schon nach wenigen Wochen mit sichtbaren Ergebnissen rechnen. Dennoch ist das wichtigste wenn du abnehmen möchtest die Ernährung und nicht der Sport. Es ist zwar gut mehr Kalorien zu verbrennen aber wenn um das mehr gegessen wird zeigt es keine Wirkung. Wenn du in etwa so viel isst wie du verbrennst wirst du durch die Stunde Schwimmen in der Woche rund 0,5 Kilogramm abnehmen am Anfang wirst du um einiges mehr abnehmen da deine Wasserspeicher stark reduziert werden. Dadurch kannst du in den ersten 1-2 Wochen auch rund 2-4 Kilogramm abnehmen. Wichtig ist es aber beim Sport immer langfristig etwas zu machen. Erwarte dir nicht das du in den ersten 2 Wochen einen stählernen Beachbody bekommen wirst. Aber wenn du das ganze angenommen 3 Monate durchziehst wirst du sehr gute Resultate erzielen. Der Fokus sollte aber immer darauf liegen das Körperfett zu reduzieren und nicht das Gewicht. Da ein Mann mit 80 Kilo und einem Körperfettanteil mit 10% um Welten dünner und Muskulöser aussieht als ein Mann mit 80 Kilo und einem Körperfettanteil von 25%. Gleiches Gewicht zwei verschiedene Welten.

Ich kann Dir nur den Tipp geben bei Brustschwimmen unbedingt Kopf immer wieder unter Wasser zu nehmen. Ich hab's nicht gemacht u seit zwei Jahren ein HWS Syndrom. Circa nach nem halben Jahr siehst Du erste Erfolge. Also Richtig.