Abnehmen durch Schwimmen? Wie schnell Erfolg?

10 Antworten

Oke. Zuerst geh ich mal auf deine Fragen ein:

  1. Mindestens 4 Mal. Schwimmen ist Sport und beim Abnehmen sollte man mindestens 4 Mal in der Woche schwimmen gehen.

  2. Pausen? Kommt auf dich selbst an. Versuche möglichst wenige zu machen. Und nur dann, wenn du wirklich kaputt bist! Versuch an deine Grenzen zu gehen und dich immer mehr zu steigern (also mehr Bahnen)

  3. Wie viel? Also mit Bahnen kenn ich mich nicht aus, aber du solltest mindestens 1 Stunde in bewegung sein. Wie schnell? Das kommt auch auf deine Ernährung an. Wenn du dich* gesund und richtig Ernährst*, wirst du auch schneller mit Erfolgen rechnen (ich schätze in 1 Monat mit richtiger Ernährung und 4 Mal in der Woche Sport ca. 3-4kg).

Schwimmen ist Sport also ist es überflüssig die Frage zu beantworten, ob es wirklich beim Abnehmen hilft. Beim Schwimmen spannst du dein gesamten Körper an und alle Körperteile sind in Bewegung.

Ich kann dir Schwimmen wirklich empfehlen!

Hoffe ich konnt dir helfen :)! LG LaaadyMillion

du solltest jeden zweiten bis dritten tag schwimmen gehen und dann immer so viel schwimmen, wie du schaffst, aber bitte langsam steigern ;) mit einem erfolg rechnen, wenn du deine ernährung etc gleich lässt, kannst du ab in etwa 2 monaten

nochnicht mal die schwimmweltmeister sind dünn...also mach dir keine grosse hoffnungen damit wirklich viel abzunehmen...ausschlaggebend ist und bleibt die ernährung...

Völliger Schwachsinn!

Eine genaue ERfolgsprognose kann man nicht geben, da es auch von deinem Stoffwechsel sowie deiner Ernährung abhängt und wieviel du momentan wiegst.

Letztendlich verbrennt man bei anderen Sportarten mehr. So 2-4 Mal Sport in der Woche, mindestens 30 Minuten würde ich empfehlen. WEnn du auf Leistung schwimmst, dann verbrennst du sicherlich viel, aber mit normalem Brustschwimmen kommt man jetzt nicht so weit. Durch Joggen verbrennst du das doppelte an Kalorien. Schwimmen ist natürlich besser als gar nichts, aber ich würde eher andere Sachen (Fitnessstudio Ausdauer- und KRafttraining) empfehlen.

Kennst du dich da auch mit Joggen aus?

@Frager1001

Ein bisschen. Es ist auf jeden FAll wichtig langsam anzufangen und sich dann immer weiter zu steigern. Also erstmal 5 Minuten gehen 5 Minuten laufen. Nach einer Woche oder so 10 Minuten gehen, 10 Minuten laufen, bis man irgendwann 30 Minuten durchlaufen kann. Wichtig ist vor allem die gesunde Ernährung. Ich würde trotzdem auch zu ein wenig Krafttraining raten, da Muskeln, auch wen sie gerade mal einen Tag nicht benutzt werden Energie verbrennen.

Schwimmen verbrennt mehr als viele andere Sportarten- vorallem mehr als Joggen. Wenn man s richtig macht. 80 Bahnen pro Stunde sind drin, mindestens, wenn man nicht untrainiert ist. Dann hat man im Schnitt auch seine 800 kcal weg. Es gibt sogar leute, die schaffen 3km= 120 Bahnen und verbrennen dementsprechend über 1000 kcal die Stunde. Da muss man aber schon durchpowern.