31 Jahre Arzt sagt ich soll abnehmen...

13 Antworten

Natürlich ist das nötig und "ein paar Kilo zu viel" ist ja wohl deutlich untertrieben. Ich bin genauso groß wie du und wieg weniger als die Hälfte. Wenn du abnehmen würdest, könntest du auch wieder besser laufen, weil deine Gelenke nur wegen des großen Gewichts kaputt sind. Außerdem sinkt bei geringerem Körpergewicht das Risiko für Krankheiten, wie z.B. Herzinfarkt.

Du solltest dringend abnehmen. Das Gewicht ist eine Belastung für Deinen ganzen Körper.

Wirklich nötig?

Wirklich nötig ist gar nichts, denn wirklich nötig bedeutet müssen und müssen, so sagt meine Omama, MÜSSEN tut der Mensch nur eines: nämlich Sterben!

Für Menschen, welche sich mit einem derartig starkem Übergewicht "herumplagen" müssen, gibt es ärztliche Hilfe.

Du bist adipös, das bedeutet, du bist krank ... und so viel an Übergewicht DAUERHAFT abzubauen,dazu brauchst du einiges an Wissen (gewusst wie) und vor allem auch einiges an moralische und praktischer (medizinischer) Unterstützung.

Du darfst nicht zu rasch zu viel Körpergewicht verlieren, und darfst auch nicht "ewig" daran arbeiten müssen, dein "Wohlfühlgewicht" zu bekommen.

Daher rate ich dir:

Gehe nochmal zu deinem Arzt, sprich mit ihm und frage ihn um Rat und vor allem um seine ärztliche Hilfe.

Ich wünsche dir alles, alles Gute ... und ... ein neues Lebensgefühl mit etlichen Kilos weniger ... ;-)

143 kg ist schon eine Menge gewicht. Es ist doch klar, dass bei dem Gewicht Beschwerden auftreten. Du solltest an einer Therapie teilnehmen. Das muß im Kopf anfangen!!

Auch wenn es kein Fake ist.......Du fragst ernsthaft, ob es zwingend nötig ist.......

Es ist mehr als dringend ! Und erzähl mir nicht, dass es mit dem Gewicht nicht möglich ist, Rad zu fahren, schwimmen zu gehen.....

Wenn Du schon Rat suchst, musst Du auch Kritik einstecken können.........

Und bei Dir ist eine Gewichtsreduktion allerhöchste Eisenbahn.........