Diät: Wie viel fällt man zurück, wenn man einen Tag beim Abnehmen "gesündigt" hat?

5 Antworten

2 kg in 2 wochen abzunehmen ist nicht langsam, sondern zu schnell, ein kilo pro monat ist eine gute abnehmgeschwindigkeit, abnehmen braucht zeit, disziplin und ausdauer. der eine tag hat dich nicht zurückgeworfen, sollten solche zwischenfälle aber sich häufen, kannst du das ganze vergessen. es ist wichtig, dass was du isst gesund und sättigend ist, sonst überkommt dich der grosse hunger und dann sündigst du und alles wird für die katz

Also allgemein macht es nichts wenn du mal sündigst solange es halt nur selten vorkommt. Manche Diäten haben z.B. auch einen Cheatday also ein Tag an dem man mal sündigen darf. Ich persönlich bin auch ein Befürworter des Cheatdays da man halt auch mal bock auf schokolade etc. haben kann und es besser ist hin und wieder mal etwas zusündigen anstatt sich dazu zu zwingen nicht zu sündigen und dadurch nur noch mehr Heißhunger bekommt...

Musste rechnen - 1 Kilo Fett hat ca 7000-9000kcal ...ne Tiefkühlpizza hat etwa 800 meine ich... von heut auf morgen kann man eh nix zu / abnehmen, selbst wenn man wollte. Man verbrennt ja im Durchschnitt nur 2000kcal am Tag (ebenso wie man isst, um sein Gewicht zu halten) ich würd mir da jetzt nicht so viel Gedanken drum machen.

Gelegentlich "sündigen" ist sogar wichtig, wenn man eine Diät macht, denn sonst wird man traurig, und es können heftige Heißhungerattacken aufkommen.

Einmal in der Woche "sündigen" solltest Du also schon - und das dann ohne schlechtes Gewissen.

Ist natürlich nicht grade optimal, aber 2 Tage werden ja wohl nicht so viel ausmachen, wenn du jetzt wieder deinen Diätplan befolgst. Stress dich nicht zu sehr, Rückschläge gibts doch bei jeder Diät :)