Eine Woche gesündigt während Diät, werde ich direkt zunehmen?

4 Antworten

Sorgen brauchst du dir da nicht machen, du wirst vielleicht 1-2 Kilo mehr auf der Waage sehen, dann aber nicht erschrecken, das wird kaum Fett sein, sondern eine Menge Wasser. Nach vielem Essen sammelt sich dies und auch hast du ja mehr Nahrung verdaut, dadurch kann das Gewicht enorm schwanken und sich erhöhen. Ziehst du deine Diät nach diesen Tagen wieder durch, werden diese 1-2 Kilo auch genauso schnell wieder verschwunden sein, sagen wir mal nach 3-4 Tagen, wirklich zunehmen tust du jetzt nicht, man wird es auch nicht sehen, da brauchst du keine Angst haben. Es ist sogar gut, mal aus der Diät "auszubrechen" und wieder mehr zu sich zu nehmen, das wird einem sogar oft geraten, weil es den Stoffwechsel wieder richtig ankurbelt.

Schwierig wird es für dich sicherlich nur, sich nun wieder an die Diät zu halten, das ist nach solchen Tagen sehr schwierig, da musst du stark sein und durchhalten, wenn du noch Gewicht verlieren möchtest.

Das kann man immer schwer sagen. Der Körper passt den Kalorienbedarf tatsächlich langsam immer weiter der Kalorien Zufuhr an. Wichtig in erster Linie sind die Hormone Cortisol und Insulin. Wenn du mal ein paar Tage mehr gegessen hast ist das vermutlich an sich erstmal nicht schlimm. Es kommt halt ach drauf an was du zu viel gegessen hast. Insulin erhöht sich durch Zucker. Kohlenhydrate sind quasi Zucker. Alleine auf der Waage dürfte eine Woche erstmal vllt nur ein bisschen ausmachen, das größere Problem ist denke ich sich anschließend wieder an die Regeln zu halten. Der Körper findet Kohlenhydrate halt super gut und lecker weil der Körper dort am schnellsten die Energie raus gewinnen und speichern kann. Ich denke dass das größte Problem nach „nur“ einer Woche vllt die kopfsache ist sich wieder zusammen zu reisen. Auf der Waage kann man das schlecht einschätzen was es ausmacht weil es auch viel von der Bewegung abhängig ist.

In einer Woche wirst du nicht viel zunehmen, also mach dir da keine Sorgen. Einfach weiter machen wie vorher.

Wird man die zu vielen Kalorien gleich wieder auf der Waage sehen?

Magst du nicht einfach selbst auf die Waage schauen?
Und... mach einfach jetzt wieder so weiter wie vorher.