Nach 3 Wochen Diät plötzlich großen Hunger?

5 Antworten

Es ist ganz normal, dass du nach der viel zu krassen Kalorien Einschränkung so viel Hunger hast. Du hast deinen Körper in eine Mangelernährung gebracht, und nun hast du Heißhungerattacken und isst mehr als sonst, damit du diesen Nährstoffemangel wieder ausgleichen kannst. Das ist ein Trick der Natur, dein Körper holt sich also das, was du ihm nicht gegeben hast, um normal zu funktionieren.

Erhöhe deine Kalorienaufnahme und schaue, dass du gesunde, also vitaminreiche und nährstoffreiche Lebensmittel zu dir nimmst.

Außerdem kann es hilfreich sein, Muskelaufbau anstatt nur Ausdauersport zu machen. Dann nimmst du eher ab.

Dazu musst du jedoch auch ausreichend Eiweiß essen. Eiweiße, pflanzliche oder tierische haben einen höheren sättigungs Gehalt und halten dich länger satt.

Du isst halt viel zu wenig.. Zum gesunden abnehmen MAXIMAL 500 /600 vom gesamtumsatz abziehen und dann hast du auch kein Heißhunger.. Der Körper schreit wenn man unterm grundumsatz isst.. Das ost das Mindeste, was der Körper OHNE Bewegung braucht um die Organe etc ausreichend zu versorgen

Probiere ein paar Löffel Magerquark und trink etwas Wasser dazu. Macht den Hunger sofort und lange weg.

Versuche das Laufen zu verlängern. 2 - 3km sind Pillepalle. Steiger allmählich auf 6 - 8km bzw 1 Stunde laufen. Muss nicht schnell sein - lieber moderat.

Seeehhhrrrr effektiv 👍

Happyasaslave  20.04.2020, 20:41

Schön helf ihr noch hri der esstörung.. Klasse.. Sie isdt viel viel zu wenig klar das der Körper schreit miz Hunger..

scaniafan1
Fragesteller
@Happyasaslave

Ich bin ein Kerl du komische du 😂😂

Josselchen  20.04.2020, 21:30
@scaniafan1

😂🤣😂🤣 magst evtl das Profilbild anpassen?

scaniafan1
Fragesteller
@Josselchen

Wäre nicht schlecht 😂😂

Dein Körper hat sich umgestellt und er verlangt nun die Inhalte, die er hatte vor der Umstellung. Ziehe auch diese Phase durch.

Besonders jetzt merkst du, dass du schon sehr weit gekommen bist.

Wenn du dass überstehst, steht dir nichts im Weg.

Du packst das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Happyasaslave  20.04.2020, 20:40

Spinnst du 100 bis 1200 ist viel zu wenig das ist essgestörten Verhalten und wahnsinnig Gesundheits schädlich.. Man muss MINDESTENS den grundumsatz essen, weil dad der Körper OHNE Bewegung braucht um die Organe etc ausreichend zu versorgen.. Bei einem gesamtverbrauch von 2100 sollte sie mimds 1600 essen.. Dieser Heißhunger ist der Schrei des Körpers nach Energie sie muss dringend mehr essen

fitsein  20.04.2020, 20:41
@Happyasaslave

das hatte ich bei meiner Antwort vergessen. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

scaniafan1
Fragesteller
@Happyasaslave

Dass heißt "er" wenn du schon unbedingt so reden willst. Ich bin ein Mann und nicht jede Person die abnehmen will ist automatisch ein Mädchen 😂😂

Happyasaslave  20.04.2020, 23:18
@scaniafan1

Sorry so "dämlich" sich runter zu hungern über essgestörten Verhalten machen fast nur Mädchen.. Klar gibt es auch Männer mitt essgestörten Verhalten aber deutlich weniger

Nein. Gewöhn dich dran. Bei dieser sinnlosen Diät wirst du noch heftigere Heisshungerattacken haben. Das Wasser, dass du abgenommen hast, nützt auch nichts.

Kathiloveslaw  20.04.2020, 20:06

So ist es... Viel zu hohes Defizit

Luardya  20.04.2020, 20:08
@Kathiloveslaw

Lass sie. Sie merkt es dann selbst, wenn sie plötzlich 5 KG mehr wiegt als zu ihrer "massigsten" Zeit.

Kathiloveslaw  20.04.2020, 20:08
@Luardya

Ja gebe dir recht

Happyasaslave  20.04.2020, 20:13
@Luardya

Oder ist dann essgestört..

Luardya  20.04.2020, 20:14
@Happyasaslave

Man ist schon essgestört, wenn sich der ganze Tag ums Essen und Kalorienzählen dreht.