Was macht dicker?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nudel 81%
Reis 19%

5 Antworten

Kommt auf die Menge, die Zubereitungsart, die restlichen Ernährung und den Bedarf des Einzelnen an.

So pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten!

VG :)

Reis

Beides macht nicht dick. Außer du isst zu viel davon. Nudeln und Reis liefern ungefähr gleich viele Kalorien. Nach meinem Empfinden macht Reis besser satt, also muss ich davon weniger essen als von Nudeln.

Beides fast gleich, was die reinen Kalorien pro 100g angeht. Nudeln sind ein bisschen besser, weil sie mehr Eiweiß beinhalten (je nach Sorte)

Keines von beiden macht dick. Dick macht idR zu wenig Bewegung.

Man nimmt zu, wenn man über einen längeren Zeitraum mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Egal wo sie herkommen. Ich würde nicht zu viel Reis essen, da Res viel Arsen enthalten kann.