Zu dick?

Das Ergebnis basiert auf 121 Abstimmungen

Normal 52%
Dick 48%

21 Antworten

Rein objektiv bist Du im Übergewicht. Aber es ist vor allem wichtig, dass DU Dich in Deinem Körper wohlfühlst. Es gibt sehr viele schlanke Mädchen, die einem Dürrewahn hinterherlaufen. Deswegen sind die Leute zumeist gehemmt, einem jungen Mädchen zu sagen, dass es Übergewicht hat. Weil eben viele Mädchen damit nicht umgehen können, einen psychischen Knacks kriegen und ins andere Extrem fallen.

Ich empfehle Dir, regelmäßig (in gesundem Rahmen) Sport zu treiben und Dich ausgewogen und gesund zu ernähren. Und langfristig (ohne Hetze) ein Gewicht von ca. 60 Kg anzuvisieren, falls Du abnehmen willst.

Dick

Ehrlicherweise kann man deine Figur eher nicht mehr als „normal“ bezeichnen. „Dick“ im negativen Sinne würde ich persönlich es aber auch nicht nennen. Üppig, weiblich und in meinen Augen durchaus attraktiv.

Du solltest es langfristig aber im Auge behalten, einfach dass es sich nicht negativ auf deine Gesundheit auswirkt!

eggenberg1  15.12.2021, 21:46

auf der aufnahme hat sie auch keie 20 kg übergewicht ,das sähe anders aus !

Catfish1980  15.12.2021, 21:47
@eggenberg1

Das habe ich ja auch nicht behauptet, oder!?

eggenberg1  15.12.2021, 21:48
@Catfish1980

nun ja üppig ist schon dick

Catfish1980  15.12.2021, 21:49
@eggenberg1

Nun, schlank ist sie nicht. Ich finde ihre Figur aber vollkommen okay, sogar attraktiv. Und „üppig“ ist für mich nicht dick, zumindest eben nicht in negativer Weise!

eggenberg1  15.12.2021, 21:53
@Catfish1980

wie gesagt --auf dem bild sieht sie nicht aus ,als wenn sie 20 kg zu viel hätte allerhöchstens 8kg oder so, und bei 166 grösse sollte sie nich t mehr als 65 kg oder auch 6o kg wiegen um gesund zu bleiben !

Dick

Also es wäre jetzt nicht ehrlich zu sagen, dass es noch durchschnittlich aussieht - die Position ist halt aber noch unvorteilhaft dazu. Wie dem auch sei, man sieht schon dass du bissl fester bist und am Gewicht mit dem Bild ließt man auch das Übergewicht ab (und zwar nicht "Grenze zum Übergewicht", sondern schon locker 10Kilo zu viel. Maximal solltest du dich - ohne extra Muskelmasse - eher so im Bereich 64-66kg bewegen

verreisterNutzer  16.12.2021, 16:19

Die Kleidung ist leider auch unvorteilhaft, nicht nur die Haltung. 🙈

Dein Aussehen ist völlig in Ordnung.

Weitaus wichtiger wäre jedoch, wie es um Deine allgemeinen Gesundheitswerte bestellt ist und wie es Dir insgesamt (d.h. wie es um Deine Energie bestellt ist).

Du kannst ja mal Blutdruck und Deine Fitnesswerte messen lassen und Dir vom Arzt erklären lassen, in welchem Bereich Du Dich insgesamt befindest.

Wenn da alles im grünen Bereich ist, kannst Du unbesorgt sein. Falls es Frühwarnzeichen gibt, ist es wahrscheinlich jetzt noch die beste Möglichkeit, das halbwegs sanft in den Griff zu bekommen.

Normal

Ist mollig bis dick, aber noch in einem völlig vernünftigen Rahmen. Mehr sollte es nicht werden, aber noch ist es vollkommen ok. Ich persönlich finde die Figur attraktiv.

eggenberg1  15.12.2021, 21:46

auf diesem bid aht sie niemals 20 kg übergewicht !

eggenberg1  16.12.2021, 12:44
@Loka95

dann würde dein bauch viel mehr herausstehen und dein oberteil mehr vergössert sein.allerdings hast du auf der aufnahme schon sehr dicke oberschenkel. dasmuss aber nicht am übergewicht liegen , kann auch vererbung sein !

Loka95  16.12.2021, 15:18
@eggenberg1

Von der FS meinst du. Dem stimme ich allerdings nicht zu. Ich bin kleiner und wog auch 80kg und die Figur kommt gut hin. Meine Oberweite war zwar größer, aber ich war ja auch kleiner.

eggenberg1  16.12.2021, 17:34
@Loka95

ich habe eien lange vergangenhiet dick hinte rmir .ich weiss,wie man bei 166 (ich war 168) mit 80kg aussieht auch wenn man so jung noch ist.

Loka95  16.12.2021, 18:09
@eggenberg1

Naja, wie gesagt, bei mir passte es mit der Figur und dem Gewicht.