Angst vor Verwandschaft wegen übergewicht?

6 Antworten

Ja bin auch dicker und kenne das. Du musst einfach lernen dass die meinung anderer dazu dir egal sein kann. Einfach nicht darauf reagierrn oder geschickt kontern. Es ist dein körper und nur du kannst wissen was dir gut tut oder wie du dich wohlfühlst. Aber es wird halr immer leute geben die immer etwas aussetzen können egal wie msn aussieht. Man kann immer etwas finden womit man einen menschen ärgern kann.

lg sarah

Ich würde freundlich unfreundlich antworten. Bspw mit ,,Sowas passiert eben schnell, wenn man in einem Haushalt lebt, in dem gut gekocht wird." -> Du sagst, dass deine Mutter oder Papa gut kocht/kochen, sagst aber zwischen den Zeilen, dass die Verwandten scheinbar nicht gut kochen.

Oder du sagst ,,Eine tolle Persönlichkeit braucht eben Platz ;)" Konter einfach..

Andere Konter:

Ich dachte wir wären mittlerweile im Jahre 2020 und den Menschen wäre mal klar geworden, dass man nicht schmal sein muss, um schön zu sein.

Dafür ist mein Lächeln umso schöner ;) (Zeigt, dass dein Selbstbewusstsein hoch ist)

Es ist mir eine Ehre, dass ich in eurem Mittelpunkt stehe.

165 bist du. Und jung. Dein Gewicht dürfte nicht höher als 60 Kilo sein.

Du wiegst 80.

Das sind 20 Kilo Übergewicht.

Mach dir nichts vor und dich zum Trüffelschweinchen.

Shadow657
Fragesteller

Also laut Ärzten und Ernährungsberaterin sind es 10kg, ich ernähre mich auch ziemlich gesund um mein Gewicht zu halten und mach auch ziemlich viel Sport deswegen seh ich eigentlich nur kurvig und nicht mal ansatzweise dick aus :)

Das du dich in deinem Körper wohl fühlst ist das die hauptsache ich würde einfach mal mit der Familie darüber reden wie du dich fühlst dann wird alles besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass sie einfach reden.. jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren