Was soll ich tun wenn ich nicht esse?

12 Antworten

Vielleicht eine andere Beschäftigung finden? Das kommt aber ein bisschen auf deine Interessen an. Vielleicht etwas kreatives, wie malen oder schreiben oder so etwas?

Wenn du viel Zeit am Tag hast, könntest du auch schauen, ob du andere Hunde ausführen kannst. Vielleicht bekommst du da auch ein kleines Taschengeld und es wäre etwas aktives.

Qpalym10  08.07.2020, 08:40

Wenn du gut beschäftigt bist, werden die Gedanken nach einiger Zeit etwas besser.

Shadow657
Fragesteller

Die Leute hier lassen niemanden mit ihrem Hund ausgehen , aber danke für den Tipp :)

Qpalym10  08.07.2020, 09:18
@Shadow657

Schade. Wenn du da aber dennoch Lust drauf hättest, könntest du zum Beispiel einen Aushang machen, bei Supermärkten kann man das manchmal vorne an so Brett heften. Oder über Kleinanzeigen.

Erstmal find ich es super, dass du das Übergewicht angehst und vor allem auch, dass du eine wichtige Ursache für das Essen bei dir erkannt hast: Langeweile und Leere.

Wie alt bist du denn? Gehst du noch zur Schule?

Was interessiert dich? Welche Themen findest du spannend? Versuch da mal anzuknipfe und zu schauen, ob Du Dir systematisch einen Zugang und eine Routine erstellen kannst.

Überleg Dir gezielt, wo Du Menschen kennen lernen kannst,mit denen Du auch draußen unterwegs sein kannst.

Zunächst einmal ist essen lebensnotwendig.

Möglicherweise solltest Du vermehrt darauf achten, WAS Du isst und nicht aus Langeweile Ungesundes in Dich rein stopfen.

Iss morgens Vollkornhaferflocken, Vollkornbrot und Ballaststoffreiche Kost, dies sollte, nach ein paar Tagen der Umgewöhnung, dazu führen, dass Du bis zum Mittagessen satt bleibst.

Evolutionstechnisch ist der Mensch nicht dazu gemacht, dass er ständig und permanent isst. Denn in früheren Zeiten konnte er nur dann essen,wenn er Nahrung fand.

Ansonsten solltest Du mal schauen, was Dir in Deinem Leben so fehlt und was Du versuchst, durch essen auszugleichen. Vielleicht Zuwendung?

Such Dir Freunde, geh in einen Verein, der dich interessiert und sprich mal Deine Familie darauf an, dass Du dich möglicherweise einsam fühlst.

Alles Gute!

Versuch spazieren zu gehen, zu zocken, zu lesen usw.

Ich weis ja nicht wie alt Du bist, aber hast Du den keine andere Aufgaben im Leben wie nur auf Mahlzeiten zu warten? Werde mal etwas aktiv und nehme mehr am Leben teil. Ich bin ja der Meinung man muß nicht groß in die Mukibude rennen oder täglich morz Sport treiben um abzunehmen. Etwas auf die Ernährung achten, viel Wasser trinken und aktiv am Leben teilnehmen macht sehr viel aus. Ich konnte sowas aber noch nie verstehen, weil ich schon immer mehr der hippelige Mensch war der nach Aktivitäten gesucht hat (keine Mukibude, joggen ect) , daher rede ich mir da vielleicht etwas leicht.

Shadow657
Fragesteller

Ich weiß nicht ob dir das Wort esstörung was sagt aber nach jahrelanger Adipositas fällt es einem nicht leicht einfach plötzlich aufzuhören an essen zu denken. Deswegen finde ich den Satz,, hast du nichts besseres zu tun als auf Mahlzeiten zu warten,, etwas unbedacht. Aber dennoch danke für die Antwort

Zanora  09.07.2020, 08:03
@Shadow657

So war das jetzt auch nicht gemeint wie Du das aufgefasst hast. Damit meinte ich ob Du keine andere Beschäftigungen hast. Wie Hobbys, Dinge die Dir Spaß machen oder gewisse Aufgaben die Du erledigen mußt. Das Du Dich von den Gedanken essen etwas ablenken kannst. Das Du Erfolgserlebnisse bekommst was Dich motiviert mehr zu bewegen und raus zu gehen, damit Du die Mahlzeiten immer mehr raus schieben kannst und gar nicht zum essen kommst. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Die jahrelange Adipositas ist nicht nur eine Ernährungsstörung bzw Essstörung sondern Betrifft auch Deinen Stoffwechsel. Ohne guten Stoffwechsel ist es schwer abzunehmen und man wird schlapp und träge. Hast Du schonmal was für Deinen Stoffwechsel getan? Das wäre parallel zu einer Essensumstellung sehr wichtig. Über eine jahrelange Adipositas hast Du in Deiner Frage auch nichts erwähnt.