14 Jahre alt, ca . 1,68-1,73cm groß und wiege 100kg!?

14 Antworten

Also eine perfekte Ernährung ist immer gut das sagt das Wort "perfekt" ja allein. Bei Asthma lässt sich das schwer von der Ferne aus sagen. Du solltest darüber mit deinem Arzt sprechen in wie weit du welchen Sport betreiben darfst. Der erste schritt sollte aber sein Industriezucker zu vermeiden also den Weißen Zucker der in z.B. Süßigkeiten, Cola u.ä. enthalten ist. Bewegung und eine Ernährungsumstellung sind gut und wichtig. Was nicht gut ist ist sich mager zu Hungern vor allem in deinem Alter aber ich denke diese Gefahr ist bei dir eher gering.

Das wichtigste ist sowieso die Ernährung und nicht der Sport. Lass den ganzen Zuckerkram weg und ersetz ihn durch Rohkost. Ab und zu kannst du dir mal was gönnen aber nicht öfter als 1-2 mal pro woche. Weiter wasser trinken und vollkorn statt weißmehlprodukte essen.

also könnte ich auch gut abnehmen, ohne mich dabei viel zu bewegen? sagen wir ich achte sehr gut auf meine ernährung und verzichte auf süßes und fettiges hocke aber dennoch zuhause vor dem pc oder so. kann man so auch abnehmen oder eher schlecht?

ja absolut. ich bewege mich so gut wie gar nicht und wiege 55kg bei 1,67

Hallo Kardeş 😊

Du kannst abnehmen trotz türkischem Essen und wenig Bewegung aber du musst genau das befolgen was ich Dir jetzt anrate: Iss 3 Mahlzeiten am Tag. Süsses kannst du zum Frühstück oder Mittagessen direkt im Anschluss essen. Schau das du gut satt wirst aber vor allem mit fettarme Möglichkeiten. dein Süsses solltest du sofort im Anschluss essen, denn dann bist du schon ziemlich satt und kannst nicht mehr soviel Süsskram zu dir nehmen 😉 dann kommt ein sehr wichtiger Punkt: bitte bis zur nächsten Mahlzeit 5 Stunden Abstand lassen. Somit hat der Körper die Möglichleit gespeicherte Fette zu verbrennen. Du darfst in diesen 5 Stunden auch kei  Obst oder ähnliches essen. Nur Wasser. Achte generell immer das du nie zuckerhaltige Getränke zu dir nimnst. Wenn dann eher light Getränke aber die auch so gut wie gar nicht.

Am Abend solltest du möglichst auf Kohlenhydrate verzichten. Also abends kein Reis keine Nudeln keine Süßigkeiten kein Obst. Fleisch Gemüse Salat ist kein Problem.

Also nochmal zum merken: morgens darfst du alles essen. Mittags solltest du versuchen fettarm zu essen und am abend kohlenhydratarm und fettarm essen.

Erkundige dich mal im Internet über die Schlank im Schlaf diät. Sie ist sehr leicht umzusetzen. Funktioniert prima mit türkischem Essen und du nimnst ab.

Ansonsten wenn du nicht viel Sport treiben willst: schau das du immer zu Fuss unterwegs bist. Fahre mit dem Fahrrad einkaufen und benutze immer die Treppen.

Es gibt tolle Apps und Foren die Dir helfen können. Wenn du willst teile ich sie dir gerne mit. 😊

Liebe Grüsse

Du raetst ihr zu fettarmen produkten und light produkten? Ehm ?  Was ist das denn fuer ein schwachsinn... Dir ist schon bewusst, dass light produkte das 'giftigste' sind was du so trinken kannst, oder?^^ und fettarm ?  Nein man sollte schon zu vollfett produkten greifen. Fettarm ist ebenfalls schlechter...  Man man man..

@JosiC

Hallo Josic du hast mich falsch verstanden! Ich habe gesagt er soll die fettarmen Möglichkeiten von seinen Mahlzeiten bevorzugen. Das heisst wenn auf demTisch Salat steht und noch fette Wurst dann soll er lieber von dem Salat mehr essen so das er von der fetten Wurst nicht mehr soviel zu sich nehmen kann. Zu den Lightgetränken urteilst du auch zu schnell! Ich habe extra geschrieben er sollte so gut wie gar nicht davon nehmen. Denn egal wie es aus gesundheitlicher Sicht aussieht: der Insulinspiegel steigt bei zuckerhaltigen Getränken gravierend hoch. Das hast du nunmal bei Lightgetränken nicht! Und wenn du es zum Essen trinkst kommt der Körper auch nicht zur Hungerattacke.Aber wie gesagt ich habe geschrieben so gut wie gar nicht!

Im übrigen war Ernährungsberatung ebenfalls ein wichtiges Fach meines Studiums!

@VanesLavin

Und fettarm bedeutet übrigens auch einfach weniger Butter weniger Öl. Schokopudding statt Schokolade Dchinken statt Wurst also nicht wie du es vermutet hast Lightwurst und ähnliches..

Liebe Grüsse

Okay.. Dann entschuldige ich mich fuer meinen bloeden kommentar 😐

@JosiC

No Problem 😉 ich habs auch nicht ausführlich geschrieben wahrscheinlich ist es deshalb falsch rüber gekommen. Ich mag es nur nicht wenn ich zuviel erkläre und es dann kompliziert wirkt oder eben zu noch mehr Verwirrung sorgt. Aber so wars anscheinend auch nicht opimal 😔

naja, am wenigsten kalorien haben salate und gemüse, aber ohne öl zubereitet.

Das zeug macht satt und nicht dick.

Sport its auch eine gute idee, aber ich weiß nicht, ob fitnessstudios jungs in deinem alter annehmen oder ob du auch deinen vater mitbringen musst.

Abnehmen ist eine gute idee, aber du wächst ja noch.

Ich bin auch Türkin und wog vor einem Jahr 104kg bei 167cm ich hatte 35kg abgenommen leider 10 wider rauf aber halb so schlimm werde sie auch noch versuchen abzunehmen also alleine schaffst du das schon mit der richtigen Ernährung lass das türkische essen raus ich rede aus Erfahrung ich weis es ist unwiderstehlich aber tuhe es für dich esse mehr Obst und Gemüse morgens einen Schwarzbrot damit es auch sät hält keine aber auch GARKEINE Süßigkeiten die erste Zeit und Kartoffeln Nudeln Reis sind auch nicht gut esse anstand Weißbrot Knäckebrot anstandt frichkäse mit hohem fett Anteil frichkäse mit 0,3 Prozent Spar so viele kcal du kannst

danke dir abla :D ich werds versuchen !!!

Und wen es nicht hilf beantrage eine Kur so habe ich es gemacht bräuchte aber später keine das wichtigste ist du musst es wollen stell dir immer vor was Vorteile bei einer schlanken Figur wären z.b Bikini Schorts Ärmel los rumlaufen oder schön aussehen ein schmales Gesicht lerne dich zu mögen bei jedem kg das du abnehmen wirst falls du Heißhunger bekommst denke an die Tage wo du viel leiden mussten