Kann man trotz Schilddrüsenunterfunktion schlank sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe angeblich auch eine Unterfunktion, aber das ist mir total unverständlich. Bei mir wars immer genauso, und ich bin auch jetzt noch bisschen untergewichtig, EGAL was ich ess. Sollte bei ner Unterfunktion ja nicht der Fall sein, deswegen lass ich das nächstes Jahr wieder testen, und wenn bis dahin nicht mindestens 2 kg drauf sind nehm ich Tabletten.

Ja, das mit den anderen Krankheiten denk ich auch. Lass dich mal durchchecken. Ich z.B. bin Nierenkrank.

das mit den nieren hatte ich auch schon gelesen, zu welchem arzt muss ich denn gehen um abzuklären, ob ich eine andre krankheit habe, die verhindert, dass ich durch die unterfunktion dick werde? also ich möchte ja auch nicht dick werden, aber natürlich möchte ich trotzdem keine andere krankheit haben

@sinasieben

Einfach erstmal zum Hausarzt, der leitet einen dann an Fachärzte weiter, und prüft erstmal ob überhaupt irgendwas nicht stimmt. So mach ichs zumindest.

Kann das echt auch an den Nieren liegen? Wow, wusste ich gar nicht.

Wenn du dir unsicher bist, ob du nicht doch noch eine "Grund-Krakheit" hast, die die Unterfunktion auslöst, geh unbedingt zum Endokrinologen! Ich habe auch eine Schilddrüsen-Unterfunktion und muss bald los, weil der Verdacht besteht, dass ich die infolge von Krebs ausgebrochene Hypophysen-Krankheit meiner Mutter zu Teilen geerbt habe.
Ich wiege übrigens 46 kg bei 1,69 cm Körpergröße und reiner Fast-Food- und Süßigkeiten-Ernährung, wobei vieles auch einfach Muskeln sind. Das ist nichts allzu Besonderes ;)

Hab auch eine Unterfunktion und bin auch recht schlank bis normal. Vielleicht wäre ich ein wenig stärker wenn ich keinen Sport machen würde, dick wäre ich aber sicher nicht.

Freu dich darüber, es gibt Ausnahmen! (ich kenn mehrere die trotz Unterfunktion schlank sind bzw. trotz Überfunktion dick)

Du wirst doch mit tabletten versorgt um das wieder in die richtige richtung zu "schieben" oder ?

nein noch nicht, die tabletten bekomme ich erst ab nächste woche.

Was möchtest Du wissen?