Gewichtsabnahme durch verliebt sein?

6 Antworten

Wenn du nichts an deiner Ernährung/Essverhalten und Bewegung verändert hast, wäre es etwas ungewöhnlich, ohne Zutun Gewicht zu verlieren.

Ja, das ist eine häufige Erfahrung. Ist beinahe sprichwörtlich: Man lebt von Luft und Liebe.

Erklärung: Man denkt sehr viel an den Geliebten und kaum ans Essen. Außerdem kommen nun die Glückshormone vom Verliebtsein, man braucht nicht das Essen dafür.

tigerbae
Fragesteller

Ja momentan denke ich generell nicht an essen. Also weder ob ich zu viel esse oder zu wenig.. und bevor ich meinen freund hatte habe ich immer ans essen gedacht (in verschiedenen formen) .. also könnte es auch daran liegen und ich muss mir nicht all zu große sorgen um die gesundheit machen?

Geooekologe  05.10.2014, 22:45
@tigerbae

Du brauchst keinerlei Sorgen haben. Das ist völlig natürlich und schadet nicht.

Ja, eine neue Liebe ist die beste Diät. Wenn man so viele Schmetterlinge im Bauch hat, wie sollten da auch noch Schoki, Chips und Co Platz haben? Du bist nicht die Erste, die auf diese Art ihr Gewicht reguliert - nebenbei. Pass bloß auf, dass du es nicht wieder zulegst, falls sich mal was ändert...nutze die Gelegenheit am besten zur Umstellung auf vernünftige Ernährung. Dann greifst du im Fall eines Stimmungstiefs nicht gleich wieder zu den üblichen Verdächtigen, die den Zeiger auf der Waage ruckzuck wieder hoch treiben. Das aber nur als prophylaktischen Tipp, nicht als Schwarzmalerei :)

ehm so was hab ich noch nie gehört aber :D du machst bestimmt keine Sportart oder :) aber wegen verliebt sein könnte es nicht daran oder so liegen

Sehe das gerade an einem Kollegen: vorher sehr viel Übergewicht. Jetzt mit Freundin, 15 kg abgenommen. Er sagt, dass er durch die Unternehmungen mit ihr, nicht mehr dazu kommt dauernd Snacks zu mampfen.