Ideen wie man mehr Gewicht vortäuschen kann?

Support

Liebe/r manyquestionsx,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Klara vom gutefrage Support

13 Antworten

Das einzige, was kurzfristig hilft ist, möglichst viel Wasser zu trinken. Aber das wird auch nur einmal funktionieren, denn irgendwann ist die Blase voll :o)

Ciao :-)

Wie stellst du dir das denn vor? Du schnallst dir an die Fußgelenke Bleigewichte? Fällt natürlich keinen auf, wenn du dann wie ein Roboter gehst.

Spaß beiseite...du bist magersüchtig und machst dir selbst etwas vor. Wie das weiter geht mit dir kann ich dir vorraussagen ohne dass ich eine magische Glaskugel brauche.

Sobald der Arzt merkt, dass du ihn verarscht wird er mit deinen Eltern sprechen. Solltest du einen Aufstand machen oder uneinsichtig sein, dann kann er dich in eine Klinik (Psychiatrie) zwangseinweisen lassen. Dann wird deinen Eltern das Sorgerecht ersteinmal von einem Richter entzogen und du musst zwischen 8-12 Wochen dort bleiben (Verlängerung ist jederzeit möglich).

Was kannst du machen? Ganz einfach...sprich ganz offen und ehrlich mit deinen Arzt: "Ich habe ein Problem mit meinem Gewicht und ich weiß, dass ich in der Magersucht bin, aber ich will da raus und ein normales Leben führen. Könnten Sie mir dabei helfen indem sie mit meinen Eltern sprechen und wir gemeinsam eine Klinik aussuchen, wo mir geholfen werden kann."

Der Vorteil liegt auf der Hand, denn du kannst dir eine Klinik suchen, die dich nicht mit Fresburin vollstopfen sondern eine echte Therapie machen und du mitbestimmen kannst. Deine Eltern können dich dann auch nach 4-6 Wochen (wie groß der Erfolg ist) mitnehmen und sie behalten das Sorgerecht. Nur so hast du eine Chance.

Es will dir hier keiner was böses ganz im Gegenteil. Ich habe die Folgen und auch den Tod in meinem Berufsleben in einer Klinik für Essstörungen täglich gesehen :-(

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
manyquestionsx
Fragesteller

Das Problem ist halt nur das ich halt nicht zunehmen möchte und in so einer Klinik würde man das dann ja höchstwahrscheinlich?🤷🏼‍♀️

italomaus  09.12.2019, 14:26
@manyquestionsx

Klar würdest du dort zunehmen, aber auch eine neue Sichtweise auf die Krankheit und dein verzerrtes Selbstbild bekommen. Das ist deine einzige Chance.

Du kommst sowieso über kurz oder lang in eine Klinik und wenn du nicht freiwillig gehst dann wirst du eben mit Fresburin (Magensonde) ernährt und da nimmst du dann wirklich schnell und viel zu. Eben nicht wie in einer Klinik die dich behandeln will, dort geht alles langsamer und du darfst Sport machen und Essen nicht als Zwang erleben.

italomaus  09.12.2019, 14:29
@manyquestionsx

Stell dir vor du kippst in der Schule um (z.B. zu niedriger Blutdruck), dann rufen die den Notarzt und der bringt dich in eine Klinik, die stellen fest, dass du selbstgefährdend bist und kommst in die Psychiatrie. Dann hast du echt ein Problem :-(

Es geht hier um dein Leben. Da wird der Arzt genauer hinsehen. Jedenfalls kannst du nicht und solltest du nicht vertuschen, dass du dich weiter auf deinen Tod zubewegst.

Magersucht muss behandelt werden und nicht vertuscht. Steh zu Deinem Problem, denn es haben sich schon viele vor Dir totgehundert, willst Du das auch für Dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - da man sich im allgemeinen bis auf die Unterwäsche ausziehen muss, wird der Arzt halt sehen, dass Du weiter abgenommen hast.

Du bekommst keinen Stress - der Arzt wird Dir helfen wollen! Das ist ein Unterschied.

lg Lilo