Wiege ich zu viel? Dick fühlen?

6 Antworten

Du hast probleme ! Geh zu einem Arzt

Nein. Stell einfach die Waage weg. Du könntest gut und gern noch 4 bis 5 Kilo mehr wiegen.

so nach vorne wölbt

Da liegen Deinee Orgaane.

Abnehmen musst Du nicht.

Du hast Normalgewicht und bist kein bisschen zu dick.

Mach Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur und achte darauf, dass du kein Hohlkreuz machst, dann wölbt sich dein Bauch auch nicht nach vorne.

Ich lese gerade, dass du eine Essstörung hasthttps://www.gutefrage.net/frage/psychologin-bemerkt-essstoerung . Rede bitte mit deiner Psychologin darüber.

asterix998
Fragesteller

Ich hatte. Ich weiß nicht mehr wann ich diese Frage die du gelesen hast gestellt habe, aber ich habe gestern, vorgestern und auch die letzten Tage wieder normal gegessen, habe aber keine Ahnung ob das jetzt schon an Anorexie grenzt.

Happyasaslave  03.03.2020, 20:05
@asterix998

Eine Esstörung bzw die Gedanken gehen nicht plötzlich weg.. Das dauert sehr lange selbst navh 4 Jahren normal essen kommen die Gedanken bei manchen noch hoch. M

asterix998
Fragesteller
@Happyasaslave

Krass... und ich dachte ich wäre daraus. Klar habe ich Berichte gehört von Betroffenen, bei denen es immer wieder Rückschläge gab, aber ich habe echt gedacht daraus zu sein...

asterix998
Fragesteller
@Happyasaslave

Aber sollte ich mir Sorgen machen?🤔

Happyasaslave  03.03.2020, 20:12
@asterix998

Leider nicht erfolgreich recovern dauert eben und ist hart, aber du schaffst das❤️ su bist definitiv nicht dick und musst nicht abnehmen. Denk an deije Gesundheit und die Risiken

Happyasaslave  03.03.2020, 20:13
@asterix998

Solang dir bewusst ist dass du nicht abnehmen solltest und nichtcwieder in die Esstörung rutscht ist alles ok dennoch ist es sicher empfehlenswert mit deiner Psychologin/Psychologe drüber zu reden

asterix998
Fragesteller
@Happyasaslave

ok, ich werde mit ihr darüber reden. Habe halt nur Angst, aber es bringt nichts, wenn ich es nicht erzähle...

Happyasaslave  03.03.2020, 20:36
@asterix998

Das ist normal aber sich zu öffnen und darüber zu reden ist auvh ein wichtiger Schritt um deine Anorexie wirklich überwinden zu können

asterix998
Fragesteller

Ich werde aber trotzdem mit ihr darüber reden, habe aber ehrlich gesagt etwas Schiss davor, weil ich mit ihr übers Essverhalten schon mal geredet habe vor ein paar Beratungsstunden und auch in unserem letzten Beratungsgespräch nachdem es von Essen her richtig bergab ging. (Sport, wiegen, extrem wenig essen, oder mal ausfallen lassen, auf Kalorien schauen).

Ich habe Angst ihr das zu sagen, weil das mit dem wenig essen nicht wegen fett fühlen war sondern wegen einer bestimmten Sache und ich gesagt habe ich fühle mich nicht zu dick, bin mit meiner Figur und meinem Gewicht zufrieden. Die letzten Tage habe ich mich auch nicht gewogen und auch kein Sport gemacht

Das der Bauch sich nach vorne „wölbt“ ist völlig normal 😂 guck mal morgens in den Spiegel dann ist diese Wölbung weg

und dein Gewicht bei der Größe ist absolut nicht zu viel! Aber wenn du findest, dass dem so sei, gehe doch abends laufen oder mache homeworkouts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abnehmen brauchst Du nicht, evtl. fühlst Du Dich einfach nur träge und unbeweglich. Dagegen hilft Sport.