Bin 15 und fühle mich dick..?

8 Antworten

Nein, du bist OK. du bist eher im unteren Bereich des BMI. So lange du nicht ca. 78 kg wiegst, musst du dir keine Sorgen machen...

Etwas Bewegung machen ist immer gut, aber das kannst du auch in den Alltag einbauen: mit dem RAd zur Schule fahren oder ein paar Stationen zu Fuss gehen, Treppen zu fuss,...

oder machst etwas, was dir spass macht: Tanzen, schwimmen, Frisbee spielen, etc, etc. Alles ist gut, und du kannst auch immer wieder was anderes machen, abwechslung ist auch gut...

Gut wären insgesamt ca. 5h etwas intensivere Bewegung pro Woche...

Du bist 15 und machst dir Sorgen um deine Figur? Du bist 1,76 und wiegst 61 Kg?Also bevor es den ganzen Kokolores um den sogenannten Bmi ( Bodymasindex ) gab galt als Normalgewicht die Formel : Körpergröße in cm minus einhundert ist gleich Normalgewicht. Danach könntest du bis zu 76Kg wiegen und wärst immer noch normalgewichtig. Du sagst auch du findest deine Figur eigentlich ok. Also bleibt die Frage mit wem vergleichst du dich? Mit den leichtesten deiner Klasse ? Die sind aber bestimmt auch 10 cm kürzer als du.Davon einmal abgesehen kann auch der regelmäßige besuch im Fitnesscenter zu einer Gewichtszunahme führen. Wenn du nämlich gut trainierst baut dein Körper Muskelmasse auf , und auch Muskeln wiegen etwas.Du sagst doch du findest dich eigentlich ganz ok 🙆.Dann lass es doch auch dabei . Sich in der eigenen Haut wohlfühlen ist kein Wettkampf. Sei wie du bist ,halte dich fit und alles ist gut.Du bist du und nicht die anderen.😎 Be cool.

Mirylilly
Fragesteller

Coole Antwort, danke😊

magnum72  17.04.2016, 06:35
@Mirylilly

Immer wieder gerne. Sieh mal bin m 1,78m und wiege 71kg. Und das sieht völlig normal aus. Also mach dich nicht fertig!😎

Es ist besser, nicht ins Fitnessstudio zu gehen sondern die Zeit zu nutzen, um selbstbewusst zu werden

Mirylilly
Fragesteller

Ja ich glaube du hast Recht

Sandraaaa15  15.04.2016, 15:46

Viel Glück dabei

57 war Untergewicht! Dein Körper hat Fett angelegt, damit du ein Kind austragen könntest! Mit 57 Kilo wäre das nicht möglich gewesen! Du bist immer noch dünn!

Du musst dich einfach motivieren, dass geht am besten durch fortschritt.

magnum72  17.04.2016, 06:39

Motivieren zu was? Fortschritt wohin???