Bin ich dick? weiblich, 1,70 und 68 kg

14 Antworten

Wenn Du Dich schön fühlst,bist Du es auch. Warum solltest Du dann abnehmen?

liebe1987
Fragesteller

Weil viele schreiben, dass sie mit 173cm und 55 kg sich zu dick fühlen und das verwirrt mich dann bezüglich meines Gewichts ...

genau so viel wiege ich auch ;)

ich versuche aber trotzdem abzunehmen.. ich will 60 kg wiegen.. ich find mich auch zu dick.. obwohl mein gewicht und die größe passen... ich will jetzt nicht so mega dürr sein wie models aber halt schlank-normal ;)

versuche einfach in der woche sport zutreiben, morgens obst mit müsli, mittags ein leckeres mittagessen zum besipiel: vollkornnudeln mit soße und gemüse und mageeres fleisch, abends wenn du willst salat oder nen apfel und vllt ein vollkornbrötchen.

und wenn du mal zwischen durch hunger hast einfach ne mandarine, mageren joghurt, oder so essen.

dann kannst du noch süßigkeiten in deinen plan einbauen.. ;)

viiiel spaß ;)

liebe1987
Fragesteller

danke :)

Was für eine antwort erwartest du von einem Publikum das dich nciht sehen kann ?

Wenn du dich unwohl fühlst ( was du wohl tust sonst würdest du sowas nicht posten ) versuch doch einfach ein wenig abzunehmen . Treib ein wenig Sport und iss keine süssigkeiten das bewirkt kleine wunder ;-)

liebe1987
Fragesteller

okay, danke :)

Vielleicht versuchst du erst mal so drei Kilo abzunehmen. Total auf Süßigkeiten verzichten würde ich dir nicht empfehlen. Einfach von allem etwas weniger und mehr Obst und Gemüse sowie viel stilles Wasser oder Tee trinken. Und dann schaust du mal wie du dich damit fühlst. Viel Glück u. Erfolg wünscht dir mit liebem gruss, Leila8

Vielleicht hilft Dir ja folgendes weiter: Man kann zum einen sehr gut anhand des BMI (Body-Mass-Index) errechnen, ob man Normalgewichtig ist oder nicht. Dieser ist aber nicht einzig und allein ausschlaggebend. Du musst zusätzlich Deinen Bauchumfang messen, denn anhand dieser Werte weiß man, ob ein gesundheitliches Risiko besteht. Den BMI berechnest Du so: Gewicht/kg BMI = ----------------------------------- Körpergröße x Körpergröße

Nach der offiziellen BMI Tabelle ist ein Wert von 18,5 bis 24,9 Normalgewicht.

Und die Richwerte für den Bauchumfang sind so festgelegt:

Frauen mit einem Bauchumfang von 88 cm und mehr und Männer mit einem Bauchumfang von 102 cm und mehr sind einem sehr hohen Risiko für Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ausgesetzt.

Fazit: Auch wenn Sie einen BMI - Wert von unter 25 aufweisen, sollte der Bauchumfang messen. Liegt dieser bei Frauen über 88 cm und bei Männern über 102 cm muss er reduziert werden. Liegt Dein BMI-Wert bei oder über 25 dann musst Du Deinen Bauchumfang messen!