Übergewicht zu viel?

Ups! Aus der Gewichtsfrage wurde plötzlich eine Penisfrage...

Wenn das nicht nach einem Troll klingt!

OK

7 Antworten

Eindeutig gefährlich. Jetzt vielleicht noch nicht, aber in ein paar Jahren kann es los gehen: Altersdiabetes mit 30, Zu hoher Cholesterinspiegel, was zu Herzinfarkt auch schon in jüngerem Alter führen kann und hoher Blutdruck.

Jetzt hast Du die Chance, die weitere Gewichtszunahme zu stoppen, bzw. Deine Ernährungs- und Bewegungsverhalten so umzustellen, dass Du auf erst einmal unter 95 kg kommst. 74 kg musst Du nicht anpeilen.

Lt. BMI hast Du im Moment einen Wert von über 37. Ab 30 spricht man von krankhafter Fettsucht, also Adipositas.

Bis 24 hättest Du Idealgewicht, das wären 76 kg und bis unter 30 würde man sagen, Du bist übergewichtig, aber eben nicht wirklich krankhaft und somit eher ungefährlich. Diese Grenze wäre bei Dir 95 kg.

Wenn Du es also schaffst, unter 95 zu kommen und dabei auch noch fleissig Sport machst, ist es schon sehr gut. Stell Dir dann mal vor, wie Du mit 74 kg aussehen würdest.

Du kannst das auch anschauen:

https://bodyvisualizer.com/

Das Programm kannst Du auf Deutsch umschalten, Dein Gewicht und Deine Maße eingeben und wenn Du dann mit der Maus ins Bild gehst, kannst Du die Figur in alle Richtungen drehen. Probiere das dann mal mit 95 kg aus und mit 74 kg.

Noch eine Frage mein penis ist seit dem 4 cm kürzer kann das an den 46 kg liegen?

Ja, es ist gefährlich. Du bist somit anfälliger für "Zivilisationskrankheiten", Deine Gelenke usw. sind anfälliger.

46 kg abzunehmen ist sch on eine Hausnummer. Das solltest Du alleine nicht angehen, sondern Dir eine Beratung dazu suchen. Ich kann Dir ww (weightwatchers) empfehlen, da nimmst Du gesund ab und Du nimmst, wenn Du Dich an das System hältst, auch sicher ab.

Geh es an! Du wirst sehen, Du fühlst Dich wohler, wenn Du weniger wiegst

Noch eine Frage mein penis ist seit dem 4 cm kürzer kann das an den 46 kg liegen?

@Dennis22875

Möglicherweise hast Du viele Fettpolster rund um Dein bestes Stück, sodass ein Teil davon schon darin "verschwunden" ist.

@bwhoch2

Wenn ich das fettpolster reindrücke sehe ich ihn in kompletter Größe wird sich das beheben wenn ich abnehme?

Also zuerst einmal - du musst garnichts. Und nur weil dein Idealgewicht bei 74kg liegt, heißt es nicht, dass ein Gewicht von z. B. 80 oder 90kg schlimm für dich sind.

Aber mach dir bewusst, dass ein Übergewicht auch gesundheitliche Risiken mit sich bringt. Das Gewicht geht nämlich auf die Gelenke, Rücken, usw.

Langfristig solltest du dir Gutes tun und versuchen, abzunehmen.

Mit 20, 30 oder 40kg weniger hast du eine ganz andere Lebensqualität. Du bist agiler, nicht mehr so schnell erschöpft, hast weniger Rückenschmerzen und fühlst dich einfach fitter. Also kann ein Abnehmen nur Positiv für dich sein.

Noch eine Frage mein penis ist seit dem 4 cm kürzer kann das an den 46 kg liegen?

46kg sind schon eine kleine Person, also klar, dass es viel zu viel ist. Ich würde deine Essgewohnheiten umändern, step by step weniger Junkfood und Fastfood, Süßes und süße Getränke auch nicht mehr. Bisschen Spaziergänge versuchen in den Alltag zu planen und je nachdem wie fit du dich fühlst etwas leichten Sport machen. Versuche die Gelenke zu schonen.

Gesund ernähren sollte man sich unbedingt, aber so eine Umstellung von Null auf hundert verleitet eher zum aufgeben, also langsam anfangen. :)

Noch eine Frage mein penis ist seit dem 4 cm kürzer kann das an den 46 kg liegen?

@Dennis22875

Naja er verschwindet ja im Fett sogesehen ein wenig.

Die Knochen sind bei uns allen verschieden schwer. Vielleicht müsstest du keine 46 kg abnehmen. Mit einem Arzt oder Ernährungsberater mal ein Gespräch führen, könnte auf alle Fälle hilfreich sein. - Bestes Gelingen!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung