Ist Yokebe gefährlich für mich?

7 Antworten

Wenn du nur ein paar Pfund loswerden willst, können alle möglichen Schwachsinnsgeschichten helfen. Auch Shakes statt richtigen Mahlzeiten.

25 Kilo sind aber ein Langzeitprojekt und das wird nur funktionieren, wenn du mit deiner neuen Ernährung (und Lebensweise) auch dauerhaft zufrieden bist.

Du solltest als erstes deine Gewohnheiten dokumentieren und genau aufschreiben, was du wann, wo, wie und warum isst und trinkst. Dazu auch deine Bewegung.

Wenn du mal die Gesamtmenge betrachtest und nicht jeden Bissen oder Schritt einzeln, fallen dir vermutlich schnell Ansatzpunkte auf, an denen du auch ohne Shake etwas verändern kannst.

Überleg dir, was du wirklich zu tun bereit bist. Die meisten Diäten scheitern, weil nach den ersten Tagen oder Wochen die "Arbeit" den "Erfolg" überwiegt, Heißhungerattacken einsetzen oder der Körper mit dem Sportprogramm und Mangelernährung überfordert ist.

Verzichte auf Pläne wie "ein Kilo pro Woche", sondern setz dir Ziele, die du selbst erfüllen kannst: 3 mal pro Woche Sport, Verzicht auf zuckerhaltige Getränke, Sättigungsbeilagen (teilweise) durch Gemüse und Salat ersetzen, extrem fette oder süße Lebensmittel reduzieren, Alternativen zu Frust- und Langeweile-Essen usw.

Es dauert i.d.R. eine ganze Weile, bis du "deinen" Weg gefunden hast. Aber den kannst du dann auch dauerhaft gehen, und selbst wenn es 3 Jahre dauert, bis du damit dein Wunschgewicht erreicht hast, wirst du dich schon auf dem Weg dorthin immer besser fühlen.

Mag sein, dass ein Shake ab und an gut dazu passt - eine dauerhafte Lösung ist diese Pampe für die meisten "Genussmenschen" aber nicht...

Wapiti201264
Fragesteller

Liebe DODOisBACK, das ist ja mein Problem: Ich trinke keine Zuckerbrause, nur Fruchtsaftshakes und Kaffee mit Milch und Süssstoff (zwei Becher täglich), esse fast nie Süssigkeiten und nur sehr wenig Fett.

Das wäre ja einfach gewesen... :(

Allerdings mache ich eigentlich nie Sport, gehe nur 4 - 5 km täglich...

Und gerade habe ich mein erstes Yokebe getrunken. Schmeckt wirklich nicht besonders, bzw. hat einen unleckeren Nachgeschmack. Und teuer ist es auch, das stimmt. Allerdings sind ja auch sehr viele Vitamine etc. drin.

Ich mach das jetzt mal zwei Wochen und dann schau ich mal.

wenn der Arzt dir gesagt hat, dass du bist richtig eingestellt, dann wird dir ein anderer Arzt dasselbe sagen, um abzunehmen muss du kalorienarm essen und zwar jeden Tag, wohl gemerkt essen nicht hungern und Yokebe und ähnliche Proteinbomben verschlimmern deine Lage, sowas ist Mangelernährung

Wapiti201264
Fragesteller

Ich hatte aber Ärzte, die mir mehr gesagt haben als das... :)

Repwf  08.02.2018, 10:20
@Wapiti201264

...was zb Beispiel?

Bei aller liebe, wenn die Werte stimmen kann er dir das als std langen Vortrag erzählen oder er fasst es mit „werte passen“ zusammen

was erwartest du was er tun soll ?

Wapiti201264
Fragesteller
@Repwf

Mir meine Fragen beantworten. So viele sind es ja nun auch nicht... :( Ich dachte, dazu sind Ärzte da, wenn was im Körper nicht funktioniert, dass sie einem dann erklären, wie man das wieder hinbekommt.

Yokebe führt nachhaltig eher zu mehr Gewicht

Mehr Text geht leider nicht. Mit Geschlecht, Alter und Gewicht / BMI fehlen alle wichtigen Infos

Alles Gute

Aber er hat schon recht!

Wenn du eingestellt bist hast du normale Werte und somit kannst du genau wie jeder andere annehmen!

Ob du das mit sinnlos teuren Pansch machst oder mit gesunder Ernährung — das musst du entscheiden: der Schilddrüse ist das egal!

Wapiti201264
Fragesteller

Okay...

Such dir einen Ernährungsberater der kann dich Beraten du kannst dir auch einen anderen Arzt suchen.