Kann man mit L Thyroxin abnehmen?

6 Antworten

Erst mal musst du die Tabletten einschleichen also mit einer geringen Dosis beginnen und solange steigern, bis die optimalen Werte erreicht sind.

Und jedes Mal bei deinem Arzt Blut diesbezüglich abnehmen lassen, der beste Arzt für die Schilddrüse ist immer noch der Endokrinologe, da sich leider nur die wenigsten Hausärzte damit auskennen und meistens nur TSH untersuchen.

Was aber viel ausschlaggebender ist, sind die Werte ft3 und ft4, sollten diese Werte zu weit auseinander liegen, ist man nicht optimal eingestellt, des Weiteren muss auch auf das Wohlbefinden des Patienten geachtet werden.

Die optimale Einstellung der Tabletten kann leider sehr lange dauern....bis zu 1 Jahr.

Leichter und schneller abnehmen, nur durch die Tabletten alleine funktioniert leider nicht, da muss man genauso gesund leben und Sport treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das doofe an einer Schilddrüsenunterfunktiln ist ja generell das zunehmen.
Wenn du richtig eingestellt bist, solltest du relativ einfach abnehmen können, solange du gesund lebst😊

verreisterNutzer  29.05.2020, 12:35

Danke 😊😊

Also ich nehme selber das L-Therox 75. Wenn du es mal 3 Monate nicht nimmst und dann wieder regelmäßig, merkst du schon, wie sich das auf das Gewucht auswirkt. Ich habe es ignoriert zu nhemen und habe in dieser Zeit 2 Kilo zugenommen. TRotz normaler Ernährung! Aber es hilft dir vielleicht ganz leicht beim abnehmen.

Lg Paul ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage habe ich das Gefühl dass alle übergewichtigen hashimoto haben und trotz Behandlung ihr Gewicht halten. Da fehlt meines Erachtens die Disziplin , ein kaloriendefizit und Bewegung . Nur die tabletten werden wohl nicht reichen. Aber du wirst es ja ja sehen . Viel Erfolg

WENN alles gut eingestellt ist, du auf gesunde Ernährung achtest UND dich täglich ausreichend bewegst (Sport) DANN nimmt man langsam (!) aber stetig ab.