Abnehmen durch L-Thyroxin 50?

5 Antworten

Also ich nehm von meinen auch nicht ab :-( ! Lass dich jetzt mit den Tabletten einfach nochmal kontrollieren ob die Werte jetzt passen! Einfach nein Hausarzt blutabnehmen lassen! Ich hab drei Anläufe gebraucht bis die Dosierung passte!

ok :o ja ich habe in 2 Wochen eine Kontrolle :o

@sarah97312

Wenn du so Probleme hast, würde ich vorher gehen. Kann ja wirklich auch was völlig anderes sein. Dann quälst du dich sinnlose zwei Wochen! Gute Besserung!

@Repwf

okay,vielen dank! ich beobachte es die nächsten Tage nochmal wie es da weitergeht..

Also ich nehme auch seit ca. 2 Wochen Schilddrüsentabletten gegen meine Unterfunktion und seitdem habe ich auch 8Kg abgenommen. Da ich extrem übergewichtig bin, ist es für mich natürlich sehr erfreulich :D. Bei mir wurde eine Unterfunktion seit meines 13. Lebensjahr diagnostiziert. Seit dem ich diese Tabletten nehme, habe ich nicht mehr so tierischen Hunger. Ich esse jetzt so zusagen wie ein "normaler" Mensch ^^.

Dennoch wundert es mich, dass es aufeinmal so einfach geht. Ich bin 26 und habe es schon seit meiner Teenager Zeit versucht abzunehmen und nichts klappte. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn die Kalorienzufuhr gleich bleibt, oder wie bei Dir der Appetit nachlässt, nimmt man ab. Viele gleichen aber den durch die Tabletten hervorgerufenen normalen Grundumsatz, mit mehr Kalorien aus.

keine ahnung, ob meine antwort sarah noch was bringt,nach der vergangenen zeit,aber vielleicht hilft es wem anders:) wenn eine unterfunktion vorliegt&man l-thyroxin einnehmen muss,kann die gewichtsabnahme durchaus erstmal normal sein da sich,wie hier schon erwähnt,der hormonhaushalt im optimalfall normalisiert...wobei die übelkeit bei mir nicht aufgetreten ist! das ist meiner meinung nach also eine nebenwirkung des medikaments,aber ich bin keine ärztin&kann bloß vermuten. es kann aber sein,dass der gewichtsverlust daher kommt,dass nun eine überfunktion vorliegt,was bedeuten würde,dass die dosis von sarah,obwohl sie sehr niedrig angesetzt ist, trotzdem zu hoch ist/war!! vielleicht liegt aber auch eine sogenannte "hashimoto-schilddrüse" vor. hashimoto ist eine autoimmunerkrankung der schilddrüse&ist bei richtiger behandlung/medikation nicht weiter schlimm! ich hab diese autoimmunkrankheit und kann nur sagen,dass die richtige einstellung auf l-thyroxin bei mir gedauert hat. bei unterdosierung habe ich zugenommen, war extrem nüde&abgeschlagen&habe richtig krassen haarausfall gegabt. das sind aber typische auswirkungen einer unterfuntion&sie treten nicht nur bei hashimoto auf!!! bei einer überdosierung habe ich folglich abgenommen! aber keinen starken haarwuchs gehabt :D und hyperaktiv war ich auch nicht ;) sprecht einfach mit eurem arzt,bzw. lasst euch zum endokrinologen überweisen, um überprüfen zu lassen, ob evtl. hashimoto vorliegt! man kann nicht abstreiten,dass die schilddrüse verdammt viel reguliert in unserem körper, umso wichtiger ist eine korrekte medikamentöse behandlung!!! lasst euch vom begriff "autoimminkrankheit" nicht abschrecken!! wie gesagt,ich bin autoimmunkrank seit ich 15 bin und leider muss man damit ein leben lang l-thyroxin einnehmen,aber das ist besser,als ewige müdigkeit,extreme gewichtszu- oder abnahme,starker haarausfall oder sogar depression...also nehmt es nicht auf die leichte schulter oder fangt an rumzuspinnen vonwegen "yeah,ich nehme ab&werde dünn!" dafür ist es dann doch zu ernst! ich hoffe,ich konnte helfen,ebenso hoffe ich,dass ich niemandem sorgen bereite mit meinem kommentar!! informiert euch einfach und "hört" auf euren körper!!!!!

Es hat mir auf jeden Fall geholfen... Bei mir wurde vor Kurzem auch Hashimoto diagnostiziert. Seit gestern nehm ich jetzt das Medikament. Mal Abwarten wie sich alles entwickelt.

Liebe sarah, ich weiß dein beitrag ist schon länger her. zu was für einem ergebnis kamst du? Ich nehme auch diese tabl. und seitdem habe ich auch abgenommen. habe noch nie viel gewogen. 68 kilo. mittlerweile 64. bei 1.78 nicht gerade viel. Habe seitdem auch magenbeschwerden, essen tue ich aber gut oder sogar noch besser! Bitteschreibe mir, habe mich extra dafür hier angemeldet!

Was möchtest Du wissen?