Abnehmen mit L-Thyroxin 75?!

7 Antworten

es würde dir herzprobleme bescheren, wenn die dosis für dich zu hoch ist, mach das bitte nicht. abnehmen funktioniert durch verzicht. in dem falle, wo du thyroxin nutzt ist es der eventuelle verzicht aufs leben, wenn es hart auf hart kommt. iß weniger und bewege dich mehr, so ist es immer noch am einfachsten. schau auch mal in die packungsbleiage, da steht es auch drin, dass man es keinesfalls für diöten nutzen soll.

wenn du das gefühl hast, dass du mit 50µg nicht in normalfunktion bist, sondern zu nierdig dosiert, dann sprich mit dem arzt, alss werte abnehmen und dann kann man evtl. kontrolliert steigern bis in die normalfunktion. aber bitte keine lebensgefährlichen experimente mit l-thyroxin !

Hallo,

eIne Steigerung des Schilddrüsenhormones bei z. Z. richtiger Einstellung kann leider auch nach hinten losgehen. Obwohl man immer wieder liest, dass man bei einer Überfunktion, die die Folge einer zu hohen Dosierung ist, abnimmt, kann es aber auch genau das Gegenteil zur Folge haben. Ich war eine zeitlang versehentlich überdosiert und habe in kurzer Zeit extrem ZUgenommen. Inzwischen habe ich mehrere andere Betroffene gefunden, bei denen es auch so war.

Eine gute Gewichtsabnahme kann man nur bei richtiger Schilddrüseneinstellung erzielen. Dann, und nur dann, funktioniert das überhaupt richtig. Deshalb würden mich Deine Schilddrüsenwerte mit Angabe der Referenzbereiche interessieren und auch die Ursache Deiner Unterfunktion. Kannst Du das mal posten?

Ich bin mit der Thematik vertraut, da ich durch Hashimoto-Thyreoiditis bedingt auch eine Unterfunktion habe und mein Gewicht um 37 kg reduzieren konnte, so dass ich seit einiger Zeit Idealgewicht habe.

Bin auf Deine Antwort gespannt und sende Dir liebe Grüße

Catlyn

Ob das klappt, hängt von Deine Schilddrüsenwerten ab. Bitte besprich das mit Deinem Arzt.

Wenn ich schreibe "lass es, aus folgenden Gründen..." überliest Du die Antwort? Also ist die einzige, für Dich gültige Antwort: "Ja, klar, ganz tolle Idee, mach das!" Mal ehrlich, was ist das denn? Evtl. schaffst Du Dich mal zum Arzt, der Dir das erklären kann?! Oder sagt der etwa auch, Du sollst das lassen? Mein Tipp: Täglich einen Teelöffel Waschpulver essen, das macht auch ganz toll schlank! (Vorsicht, Kinder, das war ein Scherz!)

Hallo, nicht unbedingt. Meine Mutter hat auch ne Schildrüsenunterfunktion. Sie bekam mal Tabletten die höher dosiert waren als üblich. Danach hatte sie Beschwerden wie Herzrasen und Übelkeit. Lass es lieber.

Tja du mut zäh weiter Sport treiben und dich gut ernähren

MFG