Hilfe dicke arme?

11 Antworten

Schwierig. Erstmal: Ja, es ist Fett. Sieht man auch.

Generell kann man halt kein Fett an einer Stelle abbauen. Der Fettstoffwechsel findet in der Leber statt und der ist es egal, was du mit deinen Armen machst.

Was du machen kannst ist, generell den Körperfettanteil zu reduzieren. Das bedeutet, die Ernährung so umstellen, dass du langsam abnimmst, maximal 1kg in 2 Wochen. Und Krafttraining dazu, damit keine Muskeln abgebaut werden sondern auch primär Fett abgebaut wird.

Dabei kann vielleicht das Boxen helfen. Wenn du dich da auch auf das Krafttraining konzentrierst.

Aber, wenn du Pech hast, verlierst du an den Armen als letztes das Fett.

Es ist so wenn paar Tage weniger esse nehme ich sehr schnell ab. Ich hab nur um die 15% fett laut dem letzten Test. Das heißt wenn ich eh nicht so viel fett habe, wird es mit den Armen doch schneller gehen oder ?

@hiitsmemyself

Wie groß, wie schwer und wie alt bist du? Männlich oder weiblich?

Wie hast du das getestet?

@hiitsmemyself

Eine Diät deswegen zu machen, ist dumm! Nur 15% Fett ist wenig... Bei weniger Fett wirst du dünn, klappdürr... nicht schön, dann wirst du schnell welk um die 40 J.

@emily2001

Ist es nicht! Bin Leistungsportlerin und habe durch Muskeln genug Gewicht!

@ozz667

ich bin weiblich, 1,53 und 24 Jahre alt. Ich wiege 51. mit der Calipermethode

@hiitsmemyself

Respekt! 👏👍🏼

Endlich einmal jemand mit qualifizierten Angaben!

Es ist so wenn paar Tage weniger esse nehme ich sehr schnell ab.

Mach langsam. Ein bis zwei Wochen kannst du schon rechnen.

Ein Hinweis: Du weißt, dass 15% KFA grenzwertig sind aus gesundheitlicher Sicht. Das ist in etwa die Grenze, wo es zu Unregelmäßigkeiten oder Ausfall der Periode kommen kann.

Abgesehen davon spricht aber nix dagegen.

Und noch eine Frage: Welchen Leistungssport machst du denn?

@ozz667

Danke! Ja ich passe auf:)

ich bin 400m Läuferin :)

Das ist der Trizeps, durch Boxen nimmst du da eher an Umfang zu...

Geh joggen, Radfahren und Seil springen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich laufe sehr viel und mache auch viel zirkeltraibibg. Werden die Arme durch Seilspringen schlanker ?

@hiitsmemyself

Ob deine Arme überhaupt schlanker werden entscheidet wenn überhaupt nur dein Körper...

@RefaUlm

Sie waren davor mega schlank. Als ich mit der Pille angefangen hab habe ich leider genau hier zugenommen. Ich habe sie schon abgesetzt und versuche, diese Beule wegzukriegen

@hiitsmemyself

Könnte auch Wasser oder Fett sein so oder so kannst du da nicht viel machen und eine Diät ist der falsche Weg.

Mehr Training für Rücken, Schultern und Arme sollte da eher helfen...

@RefaUlm

Okay danke. Ich trainiere einfach weiter und warte ab.

Wo isn dat Problem Junge?

Geh ins Gym und werde breiter und maskuliner!

#beastmode

Ich bin kein Junge !

@hiitsmemyself

Lol. Also wenn das alles Fett sein sollte und eher wenig Muskeln. Kannst du da nicht spezifisch Boxen traineren um das loszuwerden. Denn der Körper selbst entscheidet wo er abnimmt.

Hat dein Arm jetzt einen hohen Fett oder Muskelanteil?

@Boxingbeast

kann ich nicht beurteilen. Alles ist straff und fest bis auf diese Beule, die besteht aus fett.

Operation

Du hast keine dicken Arme. das sind Muskeln, eine Diät ist also völlig falsch. Wenn du Muskelmasse verlieren willst (was total unnötig ist) dann darfst du dich nicht mehr bewegen. boxen wäre also erst Recht falsch, da das ja eher trainiert.

Das ist wirklich fett und keine Muskeln. Das sticht nur deutlich raus und ist weich

@hiitsmemyself

natürlich. Im lockeren zustand. Und wenn du es anspannst? Auch wenn es Fett wäre, ist es Quatsch zu hungern, da du an der Stelle als letztes Abnehmen wirst. Dann wäre es besser, die Arme zu trainieren, um das Fett in Muskelnmasse zu wandeln. Damit wären die Arme zwar auch "dick", aber nicht weich.

@Rendric

In festen Zustand eben ist es weich. Ich bin wirklich nicht blöd und mache schon sehr lange Sport. Ja ich trainiere neben bei mit sehr wenigen Gewicht und viele Wiederholungen. Die Diät besteht nicht aus hungern sondern ich schaue, dass ich mehr verbrauche als ich zu mir nehme. aber mein Problem ist dass die Beule einfach verschwinden soll. Die stört und verformt meine Arme

@hiitsmemyself

Ich kenne das Prinzip einer Diät und es ist Quatsch, wenn du kein Übergewicht hast und gezielt an einer Stelle abnehmen willst. Nicht du bestimmst, wo du abnimmst, sondern dien Körper und der wählt andere Stellen.