Adern am Arm? Wie?

5 Antworten

Der Körperfettanteil muss sehr niedrig sein. Adern an sich kannst du nicht vergrößern oder trainieren. Es gibt Medikamente für hohen Blutdruck, die die Adern erweitern, aber die sind nur für Leute mit hohem Blutdruck und nicht für kosmetische Spielereien!

Wie du deinen Körperfettanteil weiter runter kriegst, sollte dir klar sein. Kardiotraining und minimal unterkalorisch essen.

Das hat zu tun mit:

  1. Genetik(Wie tief liegt die Ader unter der Haut)
  2. Muskelmasse(Durch Training und Ernährung beeinflussbar)
  3. Körperfettanteil(Durch Ernährung beeinflussbar)
  4. Wassergehalt(Zwischen Muskel und Haut lagert Wasser. Das kann man durch Schwitzen oder Urin verlieren)

Erst Muskeln trainieren und dann den Körperfettanteil (KFA) reduzieren. Man sieht z.b. auch nur das Sixpack, wenn man einen KFA von ca. 12% hat.

Wenn man vernünftig trainiert und sein Körperfett in Grenzen hält, sieht man die Gefäße meist deutlicher. Da gehört aber auch Veranlagung dazu.

Ich hab das zb. auch, ganz ohne Sport.