Warum drücken sich Adern mit der Zeit heraus,wenn man eine gewisse Zeit trainiert?

4 Antworten

Hallo Daddel! Das ist genetisch bedingt und viele wünschen sich das sogar. Setzt natürlich auch voraus dass man wenig Fett hat. Jeder wie er will - mich würde das stören.  alles Gute.

http://www.sportlerfrage.net/frage/werden-die-adern-durch-sport-dicker

Da wird deine Frage beantwortet. Die Adern werden sowohl sichtbar, weil die darüber/darum liegende Fettschicht weniger wird und die Muskeln die Hautoberfläche mehr spannen als auch als Anpassung an deinen erhöhten Sauerstoffverbrauch beim Training.

Es können sich durch den erhöhten Bedarf sowohl neue Äderchen bilden als auch bestehende weiten und stärker durchblutet werden - wird dort jedenfalls behauptet. Bin keine Medizinerin oder Biologin, leuchtet mir aber ein, auch die Art, den Sauerstoff zu verwerten, und der Stoffwechsel z.B. passen sich an, wenn man viel Sport treibt.

Das ist ganz einfach :-) Es liegt einfach nur an der Durchblutung. Bspw. wenn du eine Übung für den Bizeps machst, dann wird dort das Blut in den Bizeps gepumpt und deswegen hast du die dicken Adern. Und wenn du gut Trainierst fühlst dich auch "aufgepumpt"

Meistens fühle ich mir dann nicht nur aufgepumpt,sondern meine Muskeln schwillen wirklich für kurze Zeit an. Ich merke das immer,wenn mein T-shirt für kurze Zeit enger wird und man sieht es auch,vor allem an Brust und Bizeps.

@daddel92

Das ist normal^^ Hab das gleiche Gefühl. Deshalb gibts ja auch die Discopumper. Kurz vor der Disco pumpen um dann einen auf cool zu machen ;-)

Also mach dir keine Sorgen. Erstens ist es normal und 2tens siehts auch noch gut aus.

@Dome1

Okay :-) Da Du Dich auszukennen scheinst wollte ich mal fragen ob es möglich ist bei einem Körperfettanteil von 15 % die Bauchmuskeln in Form eines Sixpacks sichtbar zu machen? Ich trainiere schon 4 Monate meine Bauchmuskeln,aber es tut sich nichts...

@daddel92

Also eine Fernanalyse ist da schwer, ich würde jedoch sagen, wenn du fleißig Bauchmuskeln trainierst, dann sind auch welche da. Wahrscheinlich hast du noch ne dünne Fettschicht drüber. Versuch deinen Körperfettanteil weiter zu senken. Oder messe ihn mal mit einem Caliper, ist viel genau wie so eine Körperfettwaage. Mein Körperfettanteil liegt bei 8 %. Bei mir hat man die Bauchmuskeln schon bei ca. 12 % richtig gut gesehen.

ich würde sagen Stärker ausgeprägte muskeln müssen auch besser versorgt werden also ist die schlussfolgerung das Das Herz mehr Pumpt :)