Trainingsplan - Muskelaufbau - Fitnessstudio

Trainingsplan - (Training, Muskeln, Muskelaufbau)

5 Antworten

Der Plan sieht gut aus und ich denke, dass er auf Deine Wünsche und Deinen jetzigen Körperbau abgestimmt ist - Wichtig ist, dass Du dich selbst beim Training beobachtest, ob Du dich gut dabei fühlst - Viel Erfolg

IzzMee
Fragesteller

Ja eigentlich gefällt es mir so sehr gut. Nur zB habe ich beim Rückentraining manchmal das Gefühl es reicht nicht oder es sind zu viele Übungen. Denn viele sagen zB 4 Übungen reichen.

Hey ich finde es gut, dass du dich gescheit damit auseinander setzt, aber ich würde mich beim muskelaufbau mehr auf die Grundübungen stützen und keinen 4er Split machen.

Besonders bei Brust solltest du mind. eine Übung durch ne Trizepsübung ersetzen.(als Kompromiss vllt Dips?)

Viel ist nicht immer gleich viel.

Konzentrier dich auf Bankdrücken(geht auch mit Kurzhanteln zum variieren, Kreuzheben, squats oder Beinpresse.

;)

IzzMee
Fragesteller

Also mit Brust bin ich so sehr zufrieden eigentlich. Die letzte Übung in der Presse ist quasi nur auspumpen. Für Trizeps fangen wir danach meistens mit Dips an, was ja auch nochmal auf die Brust geht. Aber ich finde auf den Rest kann man gar nicht verzichten.

Aber mein Plan war es wie du gesagt hast, den Hauptteil den Grundübungen zu widmen, also hier auch mehr Sätze einzuplanen.

DeezNutzHa  19.05.2015, 10:37
@IzzMee

Wenn du damit klar kommst und Erfolge siehst ist es doch gut^^ Wenn du viel aufbauen willst würde ich dir direkt nen 2er Split empfehlen, da musst du allerdings die kleineren Übungen wegfallen lassen für ca. 8 Wochen.ü

IzzMee
Fragesteller
@DeezNutzHa

Und das "knallt" ? Hast du mal nen Beispiel? Hatte auch schon überlegt mal nur Grundübungen zu machen, habe aber Angst dass es zu wenig ist.

Ich würde eher auf nen 3er Split (Push, Pull und Beine) setzen, aber so gehts auch. Aber setze mehr auf klassische Übungen (normale 2 Hände Kurzhantelcurls und so) und Grundübungen.

Vielleicht gehst du mit dem Plan zu einem Trainer im Fitnessstudio, der kann dir bestimmt sagen, welche Übungen für dich die besten sind

IzzMee
Fragesteller

Da bekomme ich auch so Pläne. Ich dachte hier sind ein paar Leute unterwegs die richtig Ahnung haben deswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand noch Tips hat. Ansonsten bin ich selbst mit dem Plan zufrieden eigentlich.

Also das sieht ja nicht schlecht aus was wilst du überhaupt erreichen Bodybuilding oder Kraftausdauer=Ausdauersport oder beides?Bodybuilding=Maximal Gewicht das heisst schwere Gewichte dafür nicht so viele Wiederholungen oder Kraftausdauer=wenige Gewichte dafür viele Wiederholungen ich Hofe ich konnte dir helfen für Fragen bitte eine e Mail Schreiben matthyaskurt30@gmail.com😀💪🝼

IzzMee
Fragesteller

Im Moment eher Aufbau. Also Bodybuidling hört sich immer so krass an :D Aber ich will schon einfach den Aufbau, ohne jedoch natürlich irgendwie "stoffen" zu müssen. Bzw. werde ich das niemals tun.