Brustmuskelfaserriss oder Zerrung heilt nicht?

1 Antwort

Kann es sein, dass es ein Muskelbündelriss ist? Hört sich gar nicht gut an.

Hatte im Mai meinen ersten Faserriss beim Sprint. Kann dich so gut verstehen. Ich habe mich wie ein Versager gefühlt.

Was ich dir aber sagen kann: Versuch, so gut es geht, die Muskulatur zu bewegen, sodass keine schmerzen auftreten. Sorge dafür, dass die Muskulatur gut Durchblutet wird!!

Bei mir war es so: während der ganzen verletzung, die eigentlich nach 3 Wochen verheilt war, habe ich mein Bein kaum bewegt, um es zu schonen. Jetzt hatte sich aber die umliegende Muskulatur stark zusammengezogen. Als ich wieder trainieren durfte, hatte ich gleich beim ersten Sprint die nächste Verletzung, diesmal ein Bündelriss.

Pass bitte auf, und verschone dich. In der Regel ist ein faserriss wirklich nichts wildes. Heilt sehr schnell ab. Aber Pass auf !

Leonhenni
Fragesteller

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gerade noch ein bisschen herumgeschaut. Könnte es evtl auch eine Muskelfaser Entzündung sein?

Die Muskelfaser ist ja Verhärtet und dick.

Trotz langer Pause und nicht wirklicher Betätigung schmerzt das ganze immenroch und verheilt nicht.

Die Verletzung hat sich ja über zeit angebahnt und immer mehr wehgetan bis es schlussendlich so doll geschmerzt hat, dass ich aufhören musste die Brust zu trainieren. nach der längeren Pause hatte ich wieder angefangen...die schmerzen waren dann fast weg aber die Muskelfaser war noch dick. Nachdem ich wieder leicht angefangen hatte war der schmerz doch wieder im null Komma nix da...mhhh

Grüße

Athlet19  25.12.2020, 01:14
@Leonhenni

ein riss geht immer mit einer entzündlichen Reaktion einher. Aber der riss ist das Problem. Die dicke bzw Wölbung deutet auch auf riss hin.

Dein wirklich großer Fehler war, weiter zu trainieren. Das habe ich direkt sein gelassen und bin noch in der Stunde zur Unfallklinik. Und trotzdem hatte ich mindestens 7 Wochen damit zu tun.

Du solltsst nach Weihnachten direkt zum orthopäden!!!

Achte auf Erholung und vor allem auf Proteine.Gute Besserung.