Brustschmerzen nach Dips?

3 Antworten

Das Problem hatte ich selber auch einmal. Liegt ganz einfach daran, dass du deinen Rücken nicht genug trainierst sondern nur die vorderseite deines Körpers. Als ich angefangen habe Kraftsport zu bereiben war noch alles okay und ca 2 monate danach kamen die schmerzen. jetzt weiß ich aber, wenn du vorne zu viel muskulatur hast und hinten nicht dementsprechen einen "gegenspieler" wirkst es sich negativ auf den körper aus. Denn wie wir ja wissen, braucht jeder muskel auch einen anderen, der ihn wieder "ausgleicht" Also Dips ersteinmal bei seite lassen und vllt allgemein ein bisschen weniger brust trainiren und mach dich mal an rücken, schultern und nacken. das ist alles sehr sehr wichtig. mal abgesehen, das es einfach nicht gut aussieht, wenn der körper von vorne gut aussieht aber von hinten immer noch wie vorher.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

mfg alex

Bitte lass Dir eine Überweisung zum Orthopäden oder Sportmediziner geben. Da scheint evtl. ein Muskelfaserriss vorzuliegen oder aber es sind Sehnen an den Gelenkverbindungen zwischen Brustbein und Rippen gerissen (dafür spricht das Knacken, was Du gehört haben willst). Sollte letzteres der Fall sein, wäre jede weitere Übung absolut Gift.

Solange da nicht geklärt ist, woher die Schmerzen kommen, solltest Du auf jeden Fall diese Dips bleiben lassen. Bitte mach Dich nicht wegen falschem Ehrgeiz kaputt. Du wirst es irgendwann bereuen, denn Muskeltraining ist nur wirklich nicht alles auf der Welt. Es geht auch ohne.

Alles Gute!

Ja, geh ruhig mal zum Sportarzt, nach der Zeitspanne sollte es sich schon behoben haben. Er wird dich wahrscheinlich zum Radiologen für ein Röntgenbild schicken.