Linker arm tut weh Angst vor Herzinfarkt?

6 Antworten

Ja leider schon. Bitte geh umgehend zum Arzt und lass dich komplett durchchecken. Nicht nur das übliche Stethoskop, sondern richtig.
Ich wünsche dir gute Besserung !
aber leider muss ich es so ernst sagen, es besteht eine Gefahr für dein Herz, die sich natürlich nicht bestätigen muss, trotzdem ist eine Untersuchung jetzt wirklich wichtig.

Pau381
Fragesteller

War bereits beim Herzspezialisten

Noahganova  08.06.2022, 00:15
@Pau381

Darf man fragen ob er etwas gefunden hat? (Bin sehr an Medizin interessiert, deswegen frage ich)…

tanztrainer1  16.06.2022, 04:58

Hatte ich auch mal. Rief dann aber sofort bei meinem Hausarzt. Der hat ein EKG gemacht, das aber total in Ordnung war.

Er hat dann aber sofort meine Wirbelsäule untersucht und eine Blockade ertastet. Und er renkte mir dann das Kreuz ein. Und gut war's.

"...habe das seit 9 Monaten mal schlimmer mal weniger schlimm."

Was soll man dazu schon noch sagen,wenn Du bei solchen Beschwerden und diese bereits über einen Zeitraum von neun Monaten, nicht selbst darauf kommst, einen Arzt aufzusuchen. Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.

Nee, Angst "um einen Herzinfarkt"muss Du nicht haben; aber Angst um Dich selbst und davor, dass Dich einer eiskalt erwischt.

Warnsignal. Ich empfehle die sofort Aspirin Protect 100mg zu kaufen und es zu schlucken. Immer um es vorzubeugen.

tanztrainer1  16.06.2022, 04:51

Es gibt Leute, die Aspirin nicht vertragen!

Das kann genauso gut ein eingeklemmter Nerv im Bereich der Brustwirbelsäule sein.

So etwas hab ich nämlich hin und wieder.

Koicarp  12.10.2022, 13:49
@tanztrainer1

In Kombination mit Symptomatiken im Arm? Sehr unwahrscheinlich, weiterhin habe ich nicht behauptet, dass es jeder verträgt. Da nichts von jeglichen Unverträglichkeiten geschildert worden ist, lässt sich diese Methode als korrekt ansehen. Natürlich an erster Stelle der Arzt, allerdings war der von mir geschilderte Fall einer Vorgehensweise nicht falsch.

tanztrainer1  12.10.2022, 14:25
@Koicarp

Am besten gleich zum Arzt für ein EKG.

Bei mir war es echt so, dass mir der linke Arm so komisch wehtat.

Das EKG war in Ordnung. Wieso soll das unwahrscheinlich sein, dass Schmerzen im Arm nicht von Blockaden in der Wirbelsäule ausgelöst werden können. Bei mir war das nämlich wirklich der Grund.

Koicarp  13.10.2022, 22:53
@tanztrainer1

Alles gut, allerdings deswegen auszuschließen, da dieser Fall nicht die Kombination der Symptomatiken erfüllt, sondern einige unter allen für einen Herzinfarkt charakteristischen Fall.

Das muss nicht zwingend ein Warnsignal sein, aber eine Abklärung beim Hausarzt ist dennoch ratsam.

Im besten Fall klemmst du dir immer mal wieder einen nerv ein und das sticht dann halt. Hab ich selbst seit Jahren.

Naja, wenn Du das seit 9 Monaten hast, würde ich nicht auf einen Herzinfarkt tippen. Gehe doch einfach mal zu deinem Hausarzt und spreche das ab. Bei Bedarf bekommst du dann eine Überweisung zum Kardiologen. Tippe aber mal eher auf was Neurologisches.

Steven1327  06.04.2022, 01:06

Bin aber kein Arzt, also kann ich auf falsch liegen :D