Warum schmerzt meine Haut beim Streicheln oder Berührung mit Kleidung?

12 Antworten

Also ich habe schon viel gehört aber sowas war noch nicht dabei.hört sich nach ner nervensache an.würde an deiner stelle mal zu einem arzt gehen um das abklären zu lassen.

Ich hatte mal soetwas ähnliches, allerdings an der Schulter bzw. am Rücken, fühlte sich von den Schmerzen her an wie Sonnenbrand, es war aber Winter damals.

Ich bin zum Arzt. Haut war in Ordnung, ich bekam eine Schmerzspritze und davon ging es weg.

Bei mir war es genauso, dass BH höllisch wehgetan hat, obwohl da nichts war. Der Arzt vermutete trockene Haut... ich weiß bis heute nicht, was es war.

Bei mir war es eine Nervenentzündung die nach ein paar Tagen von alleine wieder wegging, hatte ich aber schön öfters in den letzten Jahren.

Das habe ich auch gelegentlich mal, und zufällig gerade an der Haut des Oberschenkels. Es fühlt sich wie verbrannt an, aber man sieht nichts. Ich hab allerdings den Herpes simplex Virus in mir, der schlägt ab und an mal zu, besonders wenn ich Stress hatte. Die Symptome verschwinden nach ein paar Tagen von alleine, ich habe da noch nie was gegen unternommen.

Sorry, ich meine den Herpes Zoster-Virus.

Konnte eine Störung der Rezeptoren der Haut sein versuche es mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe, Apotheke, Google

War beim Doktor und habe Gürtelrose. Das wird druch den gleichen Virus wie die Windpocken ausgelöst. Soll allerdings heute noch einen Hautarzt aufsuchen und kriege dann Tabletten. Trotzdem vielen Dank an alle.

@sissidel

Diese Salbe ist auch bei der Behandlung von Gürtelrosen sehr gut geeignet, durch das Kanukaöl sie lindert schnell.

@sissidel

Also doch der Herpes-Virus, allerdings nicht der Simplex wie ich dachte, sondern der Zoster. ;) Gute Besserung !

Das könnte diverse ursachen haben, deshalb kommst du um einen Arztbesuch nicht rum. Eine Allergie zb, oder Nesselsucht, Reizung durch Kontakt mit Fremdstoffen...etc...