Was sind das für rote Punkte auf der Haut?

am oberschenkel - (Gesundheit, Haut, rote-punkte) am unterarm - (Gesundheit, Haut, rote-punkte)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau das gleiche hatte ich auch vor ca einem jahr... ich war in argentinien und hatte da sehr viel kontakt zu tieren (hunde, katzen, ...) dann habe ich an meinem hals eins von diesen dingern endeckt... am nächsten tag waren es schon drei und zum schluss hatte ich glaube ich 6 stück :S ich glaube 4 am hals und 2 am arm... als ich wieder in deutschland war, bin ich mit meiner mama zum arzt gegangen und die ärztin meinte dass es wahrscheinlich von den tieren ist!! ich habe eine creme bekommen und weil diese dinger ansteckend sind durfte ich eine woche nicht zur schule :D und nach dieser einen woche waren sie schon fast ganz weg :)

so direkt kann man das jetzt glaub ich nicht sagen, da du ja sowieso nur die sympthome kennst die du beschrieben hast, kannst du zwischen verschiedenen beispielen wahrscheinlich auch nicht unterscheiden, deswegen am besten mal einen hausarzt aufsuchen und provisorisch nachfragen :P

LG

ja hab ich auch schon überlegt... ich dachte, da ich letzte woche bei einem tierarzt ein praktikum machte, könnte es vielleicht von irgendeinem tier kommen...

Können das nicht auch Flohbisse sein? Auf mich gehen (jetzt bloß keine Witze und nicht lachen) Hundeflöhe und Sandflöhe. Das hat auch so ausgesehen. LG

Also Zecken sind das mit Sicherheit nicht, ich habe genau die gleichen Flecken im Brustbereich bzw. unter der Brust. Bei mir kommt das von dem starken Schwitzen und auch bei mir juckt es wie verrückt.

oke danke, aber ich schwitze eigentlich selten, und dann auch nur im brustbereich, achseln... naja unterarm is ein wenig komisch...

Ich war letzte woche bei einem tierarzt schnuppern, vielleicht kommt es ja von einem tier....

@GirlPower01