Blauer Fleck an der Innenseite vom Oberschenkel?

5 Antworten

Blutergüsse die scheinbar ohne Grund auftreten sind immer ein Fall für den Arzt. Am einfachsten geht man da mal zum Hausarzt und lässt eine Blutuntersuchung machen. Es könnte sich um eine Mangelernährung handeln.

Deine Sorgen ist berechtigt! Bitte gehe zum Arzt.

Nicht, weil die Flecken relevant oder schmerzhaft wären. Sondern weil sie ein Symptom sein können für Durchblutungsstörungen. Die wiederum sollte man unbedingt ansehen lassen.

Blaue Flecken, sog. Hämatome, hat man immer mal irgendwo am Körper.

Die gehen genau so wieder weg, wie sie gekommen sind.

Vielleicht hast du dich gestoßen, oder beim aufstehen morgens, oder beim Rad fahren oder, oder, oder......... Die Möglichkeiten einen blauen Flecken zu bekommen sind tausendfach.........

könnte das irgeneine krankheit sein vielleicht eine Hautkrankheit? Oder eine geschlechtskrankheit vielleicht oder sowas ?

Unwahrscheinlich, wenn du vorher sowas nicht hattest. Und nein, eine Geschlechtskrankheit ist das jedenfalls nicht.....nicht am Oberschenkel und nicht mit blauen Flecken.

Vielleicht sind hauch dünne Äderchen geplatzt oder irgendwo angestossen

vielleicht sollte der Arzt die anschauen.

Bei blauen Flecken ohne bekannte Ursache bitte zum Arzt gehen!