blaue flecken am Oberschenkel...gefährlich?

5 Antworten

da hast du dich bestimmt im schlaf oder so mal gestoßn ohne es zu merken ^^ hatte ich auch schon paar mal das geht weg :) ist ja der farbe zu urteilen auch schon fast abgeheilt vermutlich noch 2-3 tage :)

hast du generell häufiger unerklärliche blaue flecke? wenn ja, kannst du mal dein blut untersuchen lassen ob vllt eine gerinnungsstörung o.ä. vorliegt dabei kann es bereits bei leichte stöße zu blaue flecken kommen

Was ist daran peinlich, bei sowas zum Arzt zu gehen?! Am Ende, wenn es wirklich was sein sollte, wirst du dir dankbar sein, dies getan zu haben! Ich möchte dir keine Angst machen, aber was ist, wenn es sich dabei um ein Krebsgeschwür handelt? Was dann...? Also ich an deiner Stelle, würde einen Arzt aufsuchen. Nur als gut gemeinter Ratschlag. 😉Alles Gute!

danke schonmal für all eure meinungen. bin gerade etwas beruhigt. werde mir später alles in ruhe nochmals durchlesen.

@lessy1995

Brauchst du nicht. Und schon gar nicht wegen der Gutefrage-Diagnosen von den ganzen "Ärzten" hier.

Du hast in zumindest in der letzten Zeit ein bisschen Stress gehabt? Wenn dein Körper die entsprechenden Hormone ausschüttet merkt man es oft nicht, wenn man irgendwo aneckt oder sich stößt. Das hat die Natur so vorgesehen. Gönn dir einfach etwas Ruhe, mach mal ein paar Tage Pause mit Sport usw., dann wird es bestimmt schon besser werden.

Für mich sieht der "blaue Fleck" auf der Haut eher grün aus. - Geh´ mal lieber zum Doc.

Besser ein Mal zu oft zum Arzt gehen, als ein Mal zu wenig. :)

dabei ist noch garnicht mittag...

mach mal n blut check beim doc würde ich sagen. wenn es kein nährstoff mangel sein sollte dann vielleicht was in richtung psychosomatik (zu viel stress)

Das kann ein Zeichen für Leukämie sein.

Wenn du nicht weißt woher diese Flecken kommen, dann geh zum Arzt um dich untersuchen zu lassen.

bloß nicht mit leukämie ernst nehmen.. wenn du das nicht mit 22 schon von deiner familie her weißt dann droht dir nichts OP

kann aber auch was anderes sein. Spekulationen und Horrormeldungen sind nicht hilfreich, lassen die Antwort auch nicht intelligenter erscheinen.