Hund gebissen, blauer Fleck, schmerzen, normal?

6 Antworten

Wenn die Haut etwas verletzt war, ist eine Tetanus-Impfung ratsam. Wenn es "nur" ein Bluterguss ist, geht es wieder weg. Voltaren-Salbe oder Arnika-Schmerzfluid hilft.

Du solltest das weiter beobachten , Denk auch an die Tetanusimpfung wenn deine letzte nicht mehr aktuell ist .

wenn es ein Kratzer ist/war kann sich die Wunde infiziert haben. Dann müsste es aber auch rot und geschwollen sein. Die Schmerzen sind jedenfalls nicht ok. Geh zum Arzt (vor der Schule)

Hört sich komisch an, mal den Tag über beobachten und denn zum Arzt wenn sich nix bessert.