Hundebiss, knubbel unter der Haut?

5 Antworten

Bitte schnell zum Dr., denn das kann ein Abszess sein.

Entstehung: Hund hat seine Zähne in deine Haut gebohrt, wieder rausgezogen und die Wunde verschloss sich, begann, äusserlich zu heilen.

Aber darunter vermehren sich nun Bakterien, die er dir mit seinem Biss verabreichte, weshalb der Knubbel dort entsteht, und sein Inhalt ist Eiter, eben Bazillen und Abwehrzellen des Immunsystems.

Das Ding muss chirurgisch eröffnet und gespült werden, wobei der Eingriff kaum schmerzhaft ist.

Gute Besserung und LG.

Hallo Vanessa1408,

selbst beim eigenen Hund sollte aber sichergestellt sein, dass Du den erforderlichen Impfschutz, z.B. Tetanusimpfung, hast. Das kannst Du anhand Deines Impfausweises feststellen bzw. den Arzt danach fragen, ob eine Auffrischung sinnvoll wäre.

Und zum Arzt solltest Du bitte eh gehen, denn niemand hier kann Dir eine Ferndiagnose stellen, auch nicht nach Deiner guten Beschreibung mit Verschieblichkeit ;)

Sollte es Dir insgesamt gut gehen, also kein Fieber etc., kannst Du bis Montag warten, diesen Knubbel untersuchen zu lassen. Aber das würde ich unbedingt anraten, zumal es ja eine Krankheitsursache unabhängig vom Hundebiss sein könnte.

Bitte auch bedenken: wenn Dein eigener Hund Dich beißt,herauszufinden, warum er dies tat. Manchmal ist man es selbst schuld, weil man etwas in der Hundesprache 'falsch' gemacht hat, dennoch 'darf' ein Hund nicht seinen Menschen beißen. Hundeschule? Bitte passe gut auf Dich auf .)

Alles Liebe und Gute und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Buddhishi

oh geh sofort zum Arzt. Tierbisse können auch in einer Amputation enden. Die Bisse an sich sind harmlos, aber bei sowas wird immer eine solide Menge Bakterien aus dem Mund in den Blutkreislauf gepumpt, der da definitiv nicht hingehört.

es wird ein verkapselter Bluterguss sein, also eine Prellung, solange du kein Fieber, Haarwuchs und Schaum vor den Mund bekommst wirst du nicht zum Werwolf mutieren.

Ich würde mal zum Dr. gehen